Was sind sogenannte Sahnekapseln?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sahnekapseln werden verwendet um Sahne in einem Syphon "aufzuschlagen".

http://www.amazon.de/ISI-84-iSi-0084-Sahnekapseln/dp/B00007JXR4/ref=pd_sim_201_5?ie=UTF8&dpID=41A8XGD8E4L&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=0BR7PXXZVTRQ2T4R3Z3Z

Das enthaltene Gas ist meines Wissens N2O, also tatsächlich Lachgas.

In der Nahrungsmitteltechnik wird Lachgas aufgrund seiner guten Fettlöslichkeit unter Druck als Treibgas benutzt, vorzugsweise für Milchprodukte, zum Beispiel zum Aufschäumen (statt Schlagen) von Schlagsahne.

Auszug aus WIKIPEDIA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soll das eine ernste Frage sein? Es sind Druckgasbehälter, mit denen man Sahne druckbegast und sprüht.

https://www.gutefrage.net/frage/sahnekapseln-einathmen-totalflash-schaedlich-oder-nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jaliya22
09.11.2015, 21:20

wieso sollte diese frage nicht ernst gemeint sein? (zumindest auf die sahnekapseln bezogen) diese sahnesyphons sind doch nicht so weit verbreitet.  außer meiner oma kenne ich niemanden, der so etwas hat.  sonst könnte ich mit dem begriff "sahnekapsel" auch nichts anfangen.

1

Sahnekapseln sind kleine Kartuschen, die in einen Sahnebereiter kommen. Ein Gerät zum Schlagsahne sprühen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um Sahnekapseln zu öffnen benutz am besten einen N2O-Kapsler.
Bei http://n2oshop.de gibts sehr gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung