Was passiert wenn man Sahnekapseln ins Feuer schmeißt?

3 Antworten

Hallo kronenpanda!

Lachgas - N2O - ist nicht brennbar, wirkt jedoch oxidierend. Das heißt also, das Feuer wird stärker, wenn man N2O zuführt.

Wie das jetzt ist, wenn man die Kapseln ins Feuer wirft, müsste man ausprobieren. Kann sein, dass die Kapseln aufgrund der Druckänderung, die mit der Temperaturänderung einhergeht, berstet.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Feuerwehrmann

N2o ist nicht brennbar. Also selbst bei Sahneflaschen die das als Treibgas enthalten würde nichts brennen, höchstens unter dem dann zu hohen Innendruck der Behälter bersten. Was ebenfalls nicht ungefährlich ist.

Kapseln gibt's auch???

Ich würd sagen, dass die Sprühdose explodiert. Ohne Sahne.