Was kann man aus Sahnekapseln basteln/ bauen?

(die grauen aus Metall)

5 Antworten

Mit Sahnekapseln meinst du die kleinen Milchportionskapseln?

Klar - erst mal leeren. Dann platt zusammen quetschen - die Deckelchen drauf lassen, da die ja bunt sind - und auffädeln als Wandbehang oder aufkleben in einem Bilderrahmen.

Maci00
Fragesteller

Ne ich meinte eigentlich die aus Metall, aber trotzdem danke für den Vorschlag :)

Die kannst du als Gasflaschen umfunktionieren und damit einen Flaschen-LKW beladen (Propangas, Ace, oder Sauerstoff oder Stickstoff) je nach Farbe die du hast.

Oh! Zu diesen Kapseln fällt mir leider nichts ein! Aber schau mal auf pinterest - da findet man ganz unglaubliche DIY Sachen!

Was genau meinst du denn? Diese kleinen silbernen "Gaspatronen" zum herstellen von Schlagsahen aus "normaler flüssiger Sahne"? Und wie viele willst/sollst du verwenden?

Maci00
Fragesteller

Genau die meine ich. Maximal 10 stück, natürlich leer

MissMaple73  22.03.2020, 18:32
@Maci00

Wenn du sonst alles verwenden darfst: eine Gruppe aus Tauchern? Entweder du malst ein Bild mit lauter Tauchern und klebst die Kartuschen drauf oder du modellierst die Taucher auch als richtige Figuren.

MissMaple73  22.03.2020, 18:45
@Maci00

Gerne :) Oder was mir gerade noch einfällt: du könntest einem Ballonverkauf machen. Die Sahnekapseln sind dann die Behälter, in denen das Ballongas ist.

du könntest ein mini-Wasserrad bauen :-)

Maci00
Fragesteller

danke für die Idee, aber wie meinst du soll ich das machen?

Serobrine  22.03.2020, 18:09
@Maci00

2x Deckel (bspw Marmeladenglas) kante an kante zusammenkleben, loch durch die mitte, Sahnekapseln als Schaufeln dranmachen und z.B. mit Zahnstocher/Schaschlikspieß lagern :-)

-

Grüße

Serobrine