Was sind schwere psychische Krankheiten?

2 Antworten

Schwere psychische Erkrankungen sind komplex. Eine Depression ohne andere Erkrankung ist einfacher zu behandeln als beispielsweise eine Persönlichkeitsstörung oder Komplex Traumatisierung.

Die Anzahl der Symptome machen den Unterschied. Obwohl es keine ganz genaue Definition von leicht und schwer gibt.

Mit schwer meint man wohl eher den Schweregrad und nicht so sehr die Erkrankung selbst.

Ne einfache Definition wäre wohl wenn Mord oder Selbsttötung eine wahrscheinliche bis akute Gefahr darstellt.