Frage von saxboy, 85

Was sind Nachteile an Subaru?

Rosten sie schnell? Qualitätsmängel?

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 78

Öl- und Spritdurst der Boxermotoren in Kombination mit Allradantrieb, und das Servicenetz ist nur dürftig hierzulande vorhanden. Bei Boxermotoren kann da auch nicht unbedingt jede frei Werkstatt schnell einspringen.

Sonst, beim Thema Zuverlässigkeit muss man gar nicht reden, Subaru quetscht 280 PS aus 2 Litern Hubraum, und die Motoren sind auch nach 200000km noch taufrisch. Solide gebaut, da rostet auch nichts (außer, wenn der Wagen häufig im schweren Gelände bewegt wurde).

Kommentar von saxboy ,

danke viel mal... ist der wrx empfehlenswert?

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Wenn du bereit bist, das Geld auszugeben und auch, ihn zu unterhalten, hast du ein Rallye-erprobtes Fahrzeug, das wesentlich länger durchhalten wird als viele deutsche Konkurrenten ;)

Antwort
von darkhouse, 80

Nachteil: wenig Servicewerkstätten der Marke, Boxermotoren + Allrad mit relativ hohem Verbrauch, teure Reparaturen. Vorteil: sehr solide und langlebig, tolle Fahrwerke und Motoren.

Kommentar von saxboy ,

empfehlenswert, der wrx?

Kommentar von darkhouse ,

WRX ist in der Versicherung extrem teuer. Weiß nicht, aber ich glaube, da gibt es Unterschiede, auch noch den WRX STi. Wie gesagt, die Rallye-Abkömmlinge sind technisch sehr aufwendig und teuer.

Antwort
von Soulwalker, 66

Ich habe mit Subaru sehr schlechte erfahrungen gemacht. Bei Kurzdistanzfahrten ohne Autobahn steigt der Verbrauch über die Werksangabe etwa um 10 Liter. Blasen enzündungen am Tankdeckel sind sehr schnell da so wie auch am Fahrwerk. Der Boxermotor läuft sehr gut muss aber regelmässig gewartet und gesäubert werden.
Preisleistungs Verhältnis bei Subaru ist Katastrophal also nicht empfehlenswert.

Antwort
von Alopezie, 64

Sehr solide aber bei mir in der Ecke gibt es (Umkreis 50km) nur 3 Vertrags Werkstätte von subaru. Klar, jede andere Werkstatt repariert ihn auch aber wenn du gerne ein lückenloses Service Heft haben willst was von subaru ausgefüllt worden ist, solltest du dir im klaren sein das diese Werkstätte nicht wie Sand am Meer rumstehen aber das ist ein sehr kleines Problem!

Ah und die Boxer Motoren verbrauchen mehr als aber dafür sind sie solide;)

Antwort
von RobTop96, 85

Gute Qualität aber wenig Werkstätten und die Autos von Subaru brauchen meist viel Sprit

Kommentar von HalbesHaehnchen ,

Kurz und knackig auf den Punkt, stimme voll zu. Der erhöhte Spritverbrauch kommt btw v.a. daher, dass alle Subaru Allradantrieb haben ;)

Kommentar von saxboy ,

ok, aber zuverlässig?

Kommentar von saxboy ,

boxer brauchen ja auch mehr sprit

Kommentar von HalbesHaehnchen ,

Ja, zuverlässig sind sie idR, wie die meisten Japaner. Gibt natürlich auch ein paar wenige Ausnahmen. Der Boxermotor an sich braucht übrigens nicht wirklich mehr Sprit als ein Reihenmotor ;)

Grüße

Kommentar von saxboy ,

sorry für den downvote, habe den falschen gedrückt.... sorry ://

Kommentar von saxboy ,

danke viel mal!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community