Subaru laut?

4 Antworten

Subarus sind alles andere als günstig. Der Boxermotor hat eben hohe Produktions und Wartungskosten und auch zum tunen benötigt man Zubehörteile die für subarus aufgrund geringer abnahmemengen teurer sind. Ich denke das ist eher eine selektive Wahrnehmung da viele Leute eben einen Impreza kaufen welcher die strassenzugelassene Variante des Rallye Wagens ist. Und der ist auch laut.

Die "normalen" Modelle wie der levorg oder auch der legacy sind dagegen sehr laufruhig und auch nicht lauter als andere Autos.

LpPorsche
Fragesteller

Naja bei uns in der Schweiz nennt man halt den Subaru den Bauern Ferrari

LpPorsche
Fragesteller

Da ihn bei und mehrheitlich Bauern fahren

Krabat693  22.04.2018, 19:25

bei euch in der Schweiz verdient ein Bauer aber auch 5k€ im Monat ... da ist die relation ein wenig anders

LpPorsche
Fragesteller

Ja in der Schweiz ist der durchschnittliche lohn 4.750.-

Klaudrian  22.04.2018, 19:46

Also mein Subaru ist nicht teuer im Unterhalt. Gekauft habe ich mir vor 3 Jahren einen Impreza mit 60.000km für 4800€ (Rentnerfahrzeug) gekauft.

Gemacht werden musste der Zahnriemen, komplette Bremsen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und ein Rücklicht musste getauscht werden. Insgesamt lag ich so bei 5800€ und hatte ein quasi neuwertiges Fahrzeug. Ist das teuer? Für das was ich habe auf keinen Fall. Seit ich das Auto habe ist nichts kaputt gegangen.

Krabat693  22.04.2018, 19:51

ich fahre selbst einen impreza und auch wenn ich nur wenige Wartungen habe (eigentlich nur Ölwechsel und Inspektion) sind Ersatzteile durchaus teurer als beispielsweise bei einem Golf. z.b. die Reparatur eines parkremplers hat den Verursacher mal eben 7500€ für Kotflügel Kühlergrill Scheinwerfer und Lackierung gekostet

Du verwechselst was. Die "Bauern-Ferrari" in der Schweiz sind in der Regel Subaru wie Forester oder Legacy, und die sind überhaupt nicht laut.

Die Subaru, die Du meinst sind Impreza bzw. WRX STI und werden von jungen Tuning-Fans (die schon auf der Spielkonsole damit "gefahren" sind) bewegt. Und haben somit null und nichts mit den Schweizer Bauern zu tun.

LpPorsche
Fragesteller

Ja gut ich gehe auch von den älteren modelen aus die neuen sind schon ganz teuer aber bei uns sieht man die neuen kaum

Die normalen sind nicht teuer. Die Sport- und Rennwagen explodieren die letzten 3 Jahre im Preis. Mein Impreza ist relativ leise und laufruhig. Das teuerste ist nur der Verbrauch. Wartung und Reparaturen sind relativ preiswert. Für einen kompletten Satz (vorn und hinten) Bremsscheiben und Beläge habe ich 300€ gezahlt. Außer Verschleißteile fällt nichts an.

Subarus sind nicht teuer? Hast du je einen billigen WRX Sti gesehen für einen normalen Menschen? Und Subarus sind oft laut weil sie halt einen Boxermotor haben, als Rallyauto eingesetzt werden etc.

LpPorsche
Fragesteller

Bei uns nennt man halt Subaru den Bauern Ferrari da bei uns in der Schweiz die niemand fährt ausser Bauern und Eidgenossen.

Klaudrian  22.04.2018, 19:42
@LpPorsche

Das sind jedoch die normalen mit Benzin Saugmotor oder Turbodiesel und die sind nicht laut.