Ist Subaru immer noch gut?

2 Antworten

Was die Qualität angeht ist Subaru weiterhin besser geworden. Mit meinem Impreza Baujahr 2003 habe ich extrem mit dem Rost zu kämpfen. Es wäre mir neu, dass heutige Fahrzeuge von Subaru noch so zusammen rosten.

rotesand
Fragesteller

Ja, die rosten als wie Bolle, das geht an den Radläufen hinten los.

rotesand
Fragesteller
@Winglschursch

Nein, die von ca. 2003, da war auch der Legacy ein Roster.

wollyuno  09.08.2020, 08:34
@rotesand

der kam bei mir erst wenn sie so etwa 10 jahre alt waren

Winglschursch  09.08.2020, 08:38
@wollyuno

Bei meinem Impreza ging es mit 13 Jahren los. Aber dann so richtig. Jetzt mit 17 Jahren musste ich hinten beide Federdome schweißen. Das sind 2 Wochen Arbeit mit den Radläufen gewesen. Projekt 20 Jahre alt ist noch möglich, wird aber eng.

wollyuno  09.08.2020, 09:24
@Winglschursch

mein ältester war 15 als ich ihn weg hab,schweißen musste ich nie.das haben dann die anderen gemacht die ihn nach mir gefahren haben

Subaru war ja früher absolut Spitze

😮😮 Mein Vater hatte zwei 1800 Station hintereinander und hat eigentlich nur blauen Schrott durch roten Schrott ersetzt. Die rosteten schneller als die alten Citroen und wenn du um Kurven gefahren bist, hörten sich beide an als hättest du hysterische Tauben im Kofferraum. Bei einem ist der Zahnriemen gerissen, hat aber keinen Motorschaden verursacht.

Was den Rest angeht, waren die sehr zuverlässig. Als die Rosthäufchen entsorgt wurden, hätte der Motor noch locker ein weiteres Autoleben durchgehalten.

Subaru hat aber offensichtlich dazu gelernt. Laut eines Bekannten, der eine Autowerkstatt mit TÜV hatte, waren die langweiligsten Autos Suzuki und die neueren Subaru, da gab's nie was zu tun 🙂.