Baut Subaru oder Porsche die besseren Boxermotoren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig Subaru. Die Motoren sind deutlich ausfallsicherer und nicht so teuer in der Wartung.
Die Saugmotoren wurden für schwere Schubarbeit und teilweise auch schlechte Wartungsbedingungen ausgelegt. Wenn ich sehe wie sehr die Landwirte bei mir in der Gegend den Wartzungsintervall überziehen wundere ich mich oft wieso die Motoren nach 200.000km noch wie ein Uhrwerk laufen.

Zudem hat es Subaru und nicht Porsche geschafft den Boxermotor mit Diesel zu betreiben.

jeder für sich, von der Zahl her dürfte Subaru bei Weitem die Nase vorn haben

Definitiv Subaru!

Weil langlebiger, günstiger im Unterhalt und der Wartung und wenn man will kann man eine Menge Leistung aus dem Motor rausholen!

Ich würde auch Subaru sagen.

Porsche gehört zum VW Konzern. Wie alle Fahrzeuge vom VW-Konzern ist Porsche auch nur mittelmäßig. Meine Freunde bezeichnen Porsche gerne als Sportwagen für Arme. Ich befürworte diese Aussage.

Bei PKW baut Subaru die besseren Boxermotoren

und bei Motorrädern BMW.

Nein die sind sogar stärker aber dafür anfälliger

Ein guter, idealer Motor muss nicht stark sein. Er muss lediglich effizient (d.h hoher Wirkungsgrad) und robust (langlebig) sein.

fluffiknuffi2  07.01.2018, 11:18
Meine Freunde bezeichnen Porsche gerne als Sportwagen für Arme. Ich befürworte diese Aussage.

Ja das stimmt. Weiter gedacht ist es ja so, dass es derzeit in Japan finanziell gesehen ziemlich holpert. Deshalb baut Mazda den MX-5. Der kostet ja neu nicht mal halb so viel wie ein neuer Porsche Boxster. Wenn Japaner einen MX-5 kaufen sparen sie nicht nur, nein Mazda zahl ihnen sogar ordentlich Geld dafür. So werden die Ärmsten der Armen - die sogenannte Mittelschicht, weil sie zwischen den Armen und den Verhungerten positioniert ist - in Japan finanziell unterstützt.

Oh. Ich habe das gerade nochmal recherchiert. Und muss sagen, ich habe mich leider geirrt. Habe nun auf Postillon24 gelesen, dass Porsche wirklich Sportwagen für Arme sind. Weil die Türen so schwer aufgehen. Wenn man die zehnmal täglich öffnet, scheint das sehr effektives Armtraining zu sein. Porsche hat deshalb 2017 den AOK Alltagstraining Award bekommen.