Ist Porsche 718 das gleiche wie Porsche Cayman?

4 Antworten

Der Porsche 718 ist die aktuelle Baureihe Boxster (Cabrio) und Cayman (Coupé).
die Vorgängerbaureihe war 981, die davor die 987 und davor die Baureihe 986, die gab es allerdings nur als Boxster

718 ist eine Modellreihe. Von dieser gibt es den Boxster (einen Roadster) und den Cayman (Coupé) mit diversen Motorisierungen.

Die 718 ist eine interne Entwicklernummer wie z.B. 901, 964, 993 beim 911 oder andere Nummern bei anderen Modellreihen.

718 ist eine Plattform. Darauf basierend ist der Boxter und der Cayman

Ja auch

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern