Unterschiede Porsche Macan Cayenne?

4 Antworten

Vereinbare einen Termin bei dem Porsche-Händler Deines Vertrauens und lass Dir beide Fahrzeuge in Ruhe vorstellen. Teste sie ausgiebig und unterschreibe den Kaufvertrag für das entsprechende Kfz, wenn Du das Gefühl hast, dass das etwas für Dich wäre.

rein optisch siehst du doch selbst...

De Cayenne basiert auf den VW Touareg. Dementsprechend ist es ein relativ hoher, übergewichtiger Eimer (2,3 Tonnen), der die größeren Motoren im Vergleich zum Macan bekommt, damit man ihn trotzdem kauft.

Der Macan basiert auf den Audi Q5, ist niedriger, nicht ganz so monströs übergewichtig (2 Tonnen) und nicht ganz so hochbeinig.

Man bekommt bei beiden eine sehr ähnliche, am 911 angelehnte Karosserieform, die natürlich an zu viel Blechfläche krankt, um sie dabei noch schön werden zu lassen. Dazu sehr gute Sitze. Das Fahrwerk ist für einen SUV der jeweiligen Größe jeweils sehr gut. Es bleiben trotzdem übergewichtige Eimer, deren Schwerpunkt und Gewicht für das Emblem "Sport" viel zu hoch sind und die neu extrem teuer sind.

Gebraucht werden sie relativ zu Spottpreisen verkauft, weil die Unterhaltskosten extrem hoch sind. Der billigste Cayenne liegt schon unter 10.000,- €...