Was haltet ihr vom neuen Porsche Macan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da muß ich Dich dann mal berichtigen... wie so viele BEV-Anhänger

Der Turbo hat 146KW (197PS) und der 4 ebenso

Die 400 bzw 600PS sind ne Leistungsspitze für das Marketing

und zu Deiner Frage: würd ich mir nicht kaufen, da mir weder die äußere und schon gar nicht die innere Optik zusagt und schon gar nicht zu dem Preis, da gibts Modelle von anderen Herstellern, die mich direkt ansprechen

MaxSensibel  03.04.2024, 14:45

Da würden mich Beispiele interessieren. Das mit der „Dauerleistung“ und „Maximalleistung“ ist wenigen bekannt, dabei sieht man das im KFZ-Schein recht deutlich.

MichaelSAL74  03.04.2024, 14:47
@MaxSensibel

Kennst Du Besitzer, die das wirklich nachschauen? jedem dem ich das sage, der kratzt sich am Kopf und erklärt mich "reif für die Klappse"

och ich sag da nur... Genesis. Optisch wesentlich stimmiger, innen wie außen

MaxSensibel  03.04.2024, 14:49
@MichaelSAL74

Ich :) also kennst Du schon einen! Genesis, da kenne ich kein Modell, das annähernd in der Welt des Porsche spielt. Bin einige GV60/70/80 glaube ich gefahren. Nett aber keine sportlichen Autos.

MichaelSAL74  03.04.2024, 14:56
@MaxSensibel

ich hab nicht von "sportlich" geredet. es ging um Optik und Haptik, innen wie außen

und die würd ich dem Macan auf alle Fälle vorziehen. und der eG80 (bin ich letztes Jahr nen Monat gefahren) läßt sich echt super fahren und auch von den Assistenzsystemen ist der auch auf der höhe der Zeit und auch der Innenraum... DAS ist mehr als stimmig

MaxSensibel  03.04.2024, 15:06
@MichaelSAL74

Ok, den G80 elektrisch fuhr ich auch schon. Luxus auf den ersten Blick und die Dinge fühlen sich auch richtig wertig an. Recht laut auf der Autobahn, unzuverlässige Assistenten, Ergonomie solala, Display schlecht und touch nicht nutzbar. Sitze zwar bequem aber die viele Technik sorgt dafür, dass ich mich entkoppelt gefühlt hatte. Geklappert hat er leider auch, war ein Neuwagen! Kleiner Kofferraum, kein Platz für Füße, vorne stoße ich oben an, hinter mit komme ich nicht unter den Sitz. Hat mich nicht überzeugt und kenne ich besser.

MichaelSAL74  03.04.2024, 15:10
@MaxSensibel

Keine Ahnung, was Du da für nen Modell gefahren bist, driftet ab von dem, das ich gefahren bin

und ja klar.. Mein A8L hat hinten mehr Freiheit, aber dennoch... der G80 ist mehr als ausreichend in Sachen Platzbedarf, vor allem wenn man dann noch schaut, was man alles für sein Geld bekommt

Und wenn einem der G80 nicht reicht, dann kann man ja zum G90 greifen, da kommt selbst ne S-Klasse ins Schwitzen, deren Vorteil ist nur nen V8 und noch leiser im Innenraum und das uralte Prestige, das wars dann aber auch schon. Rechtfertigt aber nicht den Preisaufschlag heutzutage

MaxSensibel  03.04.2024, 15:23
@MichaelSAL74

Naja, mehr Länge hilft nicht zwangsläufig, wenn man die Füße nicht unter den Vordersitz bringt, der Knieraum war ja ausreichend. Preisaufschlag, so günstig empfinde ich die Genesis gar nicht, der G90 liegt ja sogar über 120.000€. Und 368 l Kofferraumvolumen sind jetzt nicht so viele mehr als die kleinen 368l des G80.

Bin kein Fan von Porsche und SUV, ich weiß, viele wollen das, für mich wäre das aber kein Wunschauto, wenn Porsche, dann elektrisch und flach :)

Koio78
Fragesteller

Der Taycan

MaxSensibel  04.04.2024, 12:44
@Koio78

Genau, gerade der neue als Facelift ist eine ziemlich runde Sache.

Koio78
Fragesteller
@MaxSensibel

Taycan Turbo GT und Taycan Turbo GT mit Weissach Paket

MaxSensibel  04.04.2024, 13:04
@Koio78

Ja, wobei ich sagen muss, meist bracht es die hohen Leistungsstufen nicht. Bin schon einige Modelle gefahren, bei denen es unterschiedliche Leistungen gab oder man diese einstellen konnte. Ich persönlich brauche diese maximale Performance nicht. Käme das Auto in Frage, würde die Leistung eines Model 3 SR mir ausreichen, bei einem Taycan das Basismodell, bei einem e-tron auch das normale Modell, bei einem EQE die Einstiegsversion etc. alle haben mehr als genug Leistung. Akkugröße wäre für mich evtl. ein Grund eine andere Version zu nehmen, Leistung nicht.