Porsche Cayenne?

3 Antworten

Hallo

Bei Porsche muss man für "Bückware" Stammkunde sein oder einfach nur viel Geld auf denn Tisch legen, einfach über Tequipment in die Sonderwunschabteilung durchdringen.

Das GTS "Leichtbaupaket" für 9000€ spart mW um 18 kg Masse, das sind um 25 Liter Benzin also 1/3 Tankfüllung

Davon aber um 8 kg ungefederte Masse in denn Rädern gegenüber normalen 21" Rädern das sind nmK um 2,25 Kg je Rad vorne und um 1,75Kg hinten. Aber die 22" Räder sind fast 5 kg schwerer als die 19" Standardräder.

Aber mal Kurz rechnen;

  • nacktes GTS Sport Coupe mit 21" Guss Rädern, 90 Liter Tank, 112000€ > 2150kg / 460PS = 4,67 kg/PS
  • nacktes GTS Sport Leicht Coupe mit 22" Turbo Schmiede Rädern, UHP Reifen, mit Turbo Verbreiterungen, 90 Liter Tank, 130000€ > 2135kg / 460PS = 4,64 kg/PS
  • nacktes Cayenne S Coupe mit 20" Guss Rädern, 75 Liter Tank, 105000€ > 2050kg / 440PS = 4,66 kg/PS

Also wenn es unbedingt leicht sein soll nimmt man keinen GTS

Ausverkauft nicht, aber nicht akzeptabel lieferbar. Deshalb nehmen die Hersteller die Pakete aus dem Programm. Sie werden dann nur dort angeboten, wo es mehr Geld bringt oder Kunden bindet.

Alyx4309
Fragesteller

Also wenn ich sage ich kaufe das Auto aber dafür muss das Paket dabei sein, geben sie mir das Paket?

ProxiCent  05.04.2022, 23:08
@Alyx4309

Musst du mit deinem Händler klären, das kann dir hier keiner sagen, sind Firmeninternas

Cayenne mit Leichtbau? Wiegt der dann nur 2t oder wie?

Wie lächerlich.

Entweder nen 911er oder gleich sein lassen 😂

Woher ich das weiß:Hobby
Alyx4309
Fragesteller

Ne nur der Auspuff ändert sich...Dadurch ist er dann leichter.

911 kommt nicht in Frage da ich keine Rückenschmerzen nach 5 Minuten bekomme möchte, wegen der Federung.

RefaUlm  06.04.2022, 10:37
@Alyx4309

Bekommt man nicht.

Ich bin schon mal über 400km am Stück mit einem 911er mit 450 PS gefahren, von Rückenschmerzen keine Spur 😁👍

Alyx4309
Fragesteller
@RefaUlm

Okay, aber ich finde man sitzt zu niedrig um sich komfortabel zu fühlen...

Alyx4309
Fragesteller
@RefaUlm

Achso und wenn ich ein Coupe kaufen möchte, gehe ich Porsche lieber aus dem Weg...Gibt so viele andere Coupés die 'günstiger' sind...Mein Favorit ist der 2021 M4 Competion xDrive. Der macht mindestens genauso wie Spaß wie der 911

RefaUlm  06.04.2022, 14:21
@Alyx4309

??? Dafür kauft man sich keinen Porsche, kauf dir nen Mercedes oder nen Ami, die sind sehr komfortabel vom Fahrwerk her