Was sind Kurzstrecken Auto?

2 Antworten

Fast jede einzelne Strecke ist eine Kurzstrecke, aber in der Gesamtheit unter Umständen nicht. Wenn die Fahrtunterbrechungen so kurz sind das die Motortemperatur nicht wesentlich anfällt dann kannst du die gesamte Fahrtstrecke durchaus als längere Strecke ansehen. Kühlt der Motor aber in den Fahrtpausen deutlich ab dann hast du mehrere Kurzstrecken zurückgelegt.

Als Kurzstrecke bezeichnet man immer Wege, die so kurz sind, dass der Wagen seine normale Betriebstemperatur nicht oder nur sehr kurz erreichen konnte, also sich quasi nicht warm gefahren hat. Das sind meist ca. 10 km.

Und da Du offenbar überwiegend einzelne, kürzere Strecken fährst, würde ich Deinen Wagen schon als Kurzstreckenfahrzeug bezeichnen.