Was sind Krähen für schreckliche Tiere?

8 Antworten

Solche Dramen finden überall in der Natur statt. Die Krähen sind nicht schrecklicher als andere Tiere und manche Menschen.

Von Experte gregor443 bestätigt

Passiert. Krähen sind nicht die einzigen Vögel, die jagen. Selbst Hühner gehen auf Jungvögel oder Mäuse los, wenn sich diese ins Gehege verirren.

Was eine Mahlzeit abgibt, wird auch gefressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Das ist teil der Natur. Es gibt Fleischfresser. Orcas zb haben auch schon 6 Stunden ein grauwalkalb gejagt und dann nur die Zunge und den Unterkiefer gefressen oder einen noch nicht ganz ausgewachsen blauwal immer wieder gebissen bis er daran starb. Es kam zb auch schon bei Löwen vor dass sie ein schwaches Beispiel einen kleinen verlassen Elefanten lebendig gefressen haben. Schimpansen jagen auch regelmäßig kleinere Affen und zerreißen sie sogar. Bei hyänen und Windhunden kommt es öfter vor dass sie ihre beute fressen bevor sie ganz tot ist.

Und Spatzen oder Stare haben die brut kleinerer Vögel schon getötet um eine guten Nistplatz für sich zu bekommen.

Ich liebe Rabenvögel. Krähen sind auch toll aber am liebsten mag ich Kolkraben. Das ist eben der Lauf der Natur. Die versuchen auch nur zu überleben.

Krähen sind total clevere und soziale Tiere. Sie fressen aber halt auch Fleisch. Was du gesehen hast gehört zur Natur dazu - fressen und gefressen werden. Die Amsel wird draus lernen und das nächste mal hoffentlich an einem geschützteren Ort brüten.

Auch wenn es sicher nicht schön anzusehen war/ist. Versuch es nicht so schwer zu nehmen und vor allem nicht die Krähen zu dämonisieren. Was glaubst du wie andere Fleischfresser zu ihrer Nahrung kommen - Fuchs, Adler, Löwe, Orca...?

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren begeisterter Vogelbeobachter