Was sind gehobelte und rohe Holzlatten?

6 Antworten

gehobelt ist ganz glatt, roh ist so wie es gesägt wurde.

Rohe Holzlatten sind nicht gegart. Die kannst du nur Essen, wenn sie kleingeraspelt sind. Gehobelt sind sie, wenn Sie in kleinen,dünen Scheiben angerichtet sind. Späßle gmacht, gell. Rohe Holzlatten sind einfache, gesägte Latten. Hingegen gehobelte Latten sind zusätzlich noch einmal durch die Hobelmaschine gezogen worden. An rohen Holzlatten bleibst du mit den Händen beim drüber streicheln hängen bzw. es werden sich Splitter in deine Haut reindrücken. Bei den gehobelten passiert dies nicht so schnell, die Oberfläche ist einfach viel glatter.

Roh - saegerau vom Saegewerk gehobelt- geglaettet mit dem Abrichthobel

bearbeitete.. nicht bearbeitete

Behandelte oder unbehandelte Holzlatten...