Was sind das für Ziele?

3 Antworten

Deine Frage hätte im Unterricht von der Lehrkraft behandelt werden müssen, bovor ihr Berichte schreiben sollt.

Ein BERICHT ist wohl bei euch die NACHbereitung eines Angebotes. Das aber setzte eigentlich die schriftl. VORbereitung des Angebots voraus, bei der die verschiedenen Ziele bereits geplant sein müssten !

"Mit Masse-Formen-zur-Jahreseit -ilden" kann folgende Ziele enthalten.

kognitive = unterchiedliche Formen erkennen/ die Menge benötigter Masse schätzen/ den Unterschied zwischen "zu fester" Mass und "zu flüssiger Masse" erkennen/ usw.

affektive Ziele = Freude am Basteln spüren und ausdrücken können/ mit Enttäuschung und Fehlern umgehen könneb usw.

PS: Entschuldigt ist deine Lehrkraft, falls du ein Schulpraktikant/in bist, aber wenn du Sozialpäd. Berufstätige bist: Dann grüße deine Lehrkraft ...... :-) OK ?

psychomotoriche Ziele = die Werkzeuge zur Bearbeitung der Masse handhaben können/ eine geeignete Körperhaltung beim Basteln finden(knieen, stehen,sitzen usw)/ den richtigen Druck auf die Masse ausüben, um eine bestimmte Form zu geben usw.

Wissen37
Fragesteller

Das ist es ja wir müssen ein Bericht schreiben den wir davor noch aus erarbeitet haben

flunra39  16.02.2020, 13:04
@Wissen37

OK, dann möchte ich dir nach all deinen Beiträgen hier bei gf.net leider etwas sehr direkt antworten:

Fachkräfte in kitas sollten viel Empathiefähigkeit ausbilden, um mit Kindern und Erwachsenen(Eltern) arbeiten zu können. Dazu sind u.a. auch achtsamer und ggfs. auch bewusst Dank gebender Umgang mit Anderen gemeint. Das solltest du noch entwickeln.

Fachkräfte sollten soviel Selbstbewusstsein haben, um sich nicht immer sofort in der OPFERrolle zu sehen, sondern als aktive, selbstkritische Ratsuchende z.B.. Das solltrst du noch entwickeln.

Fachkräftre stehen heute unter erhöhter kognitiver Intelligenzanforderung: Dein nachfolgend wiedergegebene Satz ist unverständlich, sprachlich-grammatikalisch geht das so nicht: Das ist es ja wir müssen ein Bericht schreiben den wir davor noch aus erarbeitet haben .

Fachkräfte in Kitas müssen sehr viel können und sein !

Feinziele sind ganz präzise formulierte Ziele, die sich bei den Lernenden konkret überprüfen/beobachten lassen - Zuwachs an Wissen, Erwerb von Fähigkeiten und Fertigkeiten...

Sicher dass es nicht "Fernziele" heißen sollte?

Wissen37
Fragesteller

Nein