Ideen zur Gestaltung eines Kunstbuches (Architektur)?

2 Antworten

Hier sind einige Vorschläge:

1.Chronologische Anordnung: Du könntest die Bilder in chronologischer Reihenfolge von den Anfängen deines Projekts bis zum Endprodukt anordnen. Dies würde die Entwicklung deines Entwurfs zeigen und den Betrachter durch den Prozess führen.

2.Thematische Anordnung: Eine andere Möglichkeit besteht darin, die Bilder nach Themen zu gruppieren, z.B. Skizzen, Modelle, Materialproben oder Detailaufnahmen. So können Betrachter sich auf bestimmte Aspekte deines Projekts konzentrieren.

3.Kontrastierende Anordnung: Eine weitere Möglichkeit besteht darin, die Bilder in Kontrasten anzuordnen, z.B. durch den Wechsel zwischen Schwarz-Weiß und Farbe, oder zwischen Vorder- und Hintergrund. Dies kann visuell ansprechend sein und Aufmerksamkeit erregen.

4.Kollage-Anordnung: Wenn du eine kreative Herangehensweise bevorzugst, könntest du die Bilder als Kollage anordnen, um eine visuell ansprechende Komposition zu schaffen. Dafür kannst du beispielsweise unterschiedliche Größen, Formen und Farben der Bilder verwenden.

In Bezug auf den Text ist es wichtig zu berücksichtigen, ob er wirklich notwendig ist oder ob er nur ablenkt. Wenn du das Gefühl hast, dass dein Publikum mehr Kontext benötigt, um dein Projekt zu verstehen, kannst du einen kurzen, prägnanten Text hinzufügen, der die wichtigsten Aspekte hervorhebt. Wenn du dich jedoch für eine kreative visuelle Darstellung entscheidest, kann ein zu langer Text die Aufmerksamkeit des Betrachters von den Bildern ablenken.

Ich hoffe, dass diese Vorschläge hilfreich für dich sind und wünsche dir viel Erfolg bei der Gestaltung deines Kunstprojekts!🧑‍🎨🎨

Alle Bilder im gleichen Stil... Das kann man alles nachträglich zB in Photoshop bearbeiten.

Optimaler wäre es alles mit der gleichen Kamera, gleiches Objektiv und Einstellungen, zu fotografieren.

Viel Erfolg ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – NWF, BRI und HVAC sind für mich nicht nur Buchstaben.