Kunst zum Thema Angst?

3 Antworten

Ich würde mit einer Teigrolle eine Fläche ausrollen, die eine Wand darstellt. Direkt davor eine einzelne, kauernde Menschenfigur setzen und um sie herum drei bis fünf größere, über die Figur gebeugte Menschenfiguren.

hustmann
Fragesteller

Aber wird es leichter sein, mehrere Figuren zu erstellen anstelle von einer Spritze? Ich finde die Idee echt gut aber ich bezweifle, dass ich das hinbekomme

user89467  26.03.2019, 20:14
@hustmann

Du musst doch sicher nicht bis ins kleinste Detail gehen, oder? Bei meinem Beispiel sollte nur erkennbar sein, dass mehrere Leute eine einzelne Person bedrohen. Und ich denke, dass du das sicher hinbekommst.

hustmann
Fragesteller
@user89467

Wie könnte man das bedrohende Verhalten verdeutlichen?

ich würd ne sanduhr formen, weil meine größte angst die zeit ist.

im sinne von , weil sie zu schnell verstreicht, ich nicht weiß was kommt, wieviel zeit ich und meine familie noch habe.

sie symbolisiert für mich den countdown zwischen leben und tod, ein wettlauf,unaufhaltssam, allgegenwärtig, nicht beeinflussbar.

zeit, scheint für uns so selbstverständlich und dabei ist sie doch so konfus. viel mehr als ein ziffernblatt mit zeiger, viel mehr als simple physik.

"Je schneller die Bewegung oder je größer die Gravitation, umso langsamer verläuft die Zeit."

https://abenteuer-universum.de/einstein/zeit.html

ein kleines bsp. das in dokus gesehen habe.

würde zb. dein vater ins universum reisen, an einen bestimmten Punkt, mit passenden gegebenheiten und käme dann, nach zeit x zur erde zurück, könnte er genauso alt oder gar jünger sein, als du auf der erde.

ich finde das faszinierend und schockierend zugleich.

Du könntest versuchen, vor Schreck aufgerissene Augen darzustellen.