Kreativen Lebenslauf erstellen (Kunst unterricht)?

5 Antworten

Was macht einen Künstler aus? Seine Kreativität. Wie sieht ein "normaler" Lebenslauf aus? Langweilig, der Hintergrund ist rein weiß. Also wird ein kreativer Kopf einen ansprechenden Hintergrund wählen. Ein selbstgemaltes Bild. Etwas farbiges, das leicht vernebelt im Hintergrund zu sehen ist. Was für ein Leben lebt ein Künstler? Er ist vielleicht ganz "normal" zur Schule gegangen, hat aber vielleicht schon in der Theater-AG mitgemacht. Oder im Zeichenunterricht Preise gewonnen. Danach hat er vielleicht Kunst studiert, war auf einer Kunstakademie, vielleicht sogar im Ausland (Paris, London, Rom). Vielleicht hat er bestimmte Techniken besonders gut drauf. Und/oder er war bei einer bekannten Kunstgröße in der Ausbildung/in einem Praktikum. Daraus lässt sich, zeitlich sortiert, sicher ein guter Lebenslauf erstellen. Denk immer dran, auch für dich später: um Eindruck bei Arbeitgebern zu machen, muss man sich von der breiten Masse abheben, indem man - künstlerisch kreativ oder nicht - einen Lebenslauf, eine Bewerbung erstellt, die auffällt. Nicht übermäßig, aber sie sollte Eindruck machen. Viel Glück, du machst das schon.

Du könntest es anders als üblich designen. Damit meine ich, Farben, vielleicht auch gewisse Formen und Symbole, andere Schriftart usw..

Mach doch „Malen nach Zahlen“. Zu den Zahlen könntest du eine Legende schreiben.

Male Comic Bildchen als Lebenslauf.

Leila69dohle
Fragesteller

Habe ich auch schon überlegt, aber ich weiß nicht wie genau man das machen soll

steefi  11.10.2022, 09:39
@Leila69dohle

Ein Bildchen mit einer Kinderkrippe, ein Bildchen mit einer Schultüte ...

mach nix mit irgendwelchen Fähigkeitsbalken bitte....

Leila69dohle
Fragesteller

Gute idee, das mache ich 😍

Vaporub28  11.10.2022, 09:33
@Leila69dohle

ich hab meine Antwort quasi gelöscht weil ich irgendwas dann mit Arbeitgeber gelesen hab.... nvm freut mich das du es vorher noch lesen konntest und es dir trotzdem hilf.... hab's etwas vercheckt ^^