Was arbeitet ihr und macht euch eure Berufung spaß?

Velbert2  30.01.2024, 11:33

Berufung?

Vvloveslove
Fragesteller

Oder Beruf

9 Antworten

Ich bin bei der Deutschen Bahn, mittlerweile im Beschwerdemanagement. Kann vermutlich keiner verstehen, aber ich mag den Job sehr.

Kam dazu, weil ich meinen alten Job bei der Bahn (Zugbegleiterin) nicht mehr ausüben konnte und auch nicht mehr wollte. Mir war es egal, was ich stattdessen mache, solang es mit meiner Familie passt, und die Bahn bietet wahnsinnig viele Jobs an vielen Standorten an, so konnte ich etwas finden, was wohnortnah und zeitlich flexibel ist, sich also dem Leben meiner Familie anpasst und nicht umgekehrt.

Personalbüro besser gesagt Reisestelle also im Büro.
Wir buchen Hotels, Flüge, Mietwagen, etc. für unsere Mitarbeiter die auf Geschäftsreise gehen.

An sich ein cooler Job da ich mit meiner Kollegin sehr gut auskomme aber oft gibt es sehr nervige Leute hier die hundert Änderungen bei deren Reisen vornehmen und wir dann stornieren müssen was oft nicht geht, etc.

ich bin psych. Psychotherapeutin, arbeite aber nicht in eigener Praxis, da ich dafür zu faul bin. Ich arbeite in einer Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche und mache auch hin und wieder Therapie und Ehetherapie, aber auch alles andere, was so anfällt.

Ja, ich mache das gerne. Und bin damals in der 13. Klasse, als wir Freud durchnahmen, darauf gekommen.

LOL...Freud... oh weiha... heute weiß ich, was wir damals für einen unverstandenen Mist verzapft hatten, einschließlich der Lehrerin, die auch keine Ahnung hatte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

An sich macht mir meine Arbeit schon Spass, aber die Arbeitsbedingungen sind suboptimal - ums mal vorsichtig auszudrücken.

Habe gestern gekündigt und noch keinen Plan B.

Berufung ist das eine, wo und wie man ihr folgen soll, ist aber die andere, schwierigere Frage.

Vvloveslove
Fragesteller
Habe gestern gekündigt und noch keinen Plan B

Manche Entscheidungen sollten getroffen werden damit die Zukunft besser aussieht und das Leben ist so facettenreich, ich glaube da findet man auch noch Plan B xD.

Berufung ist das eine, wo und wie man ihr folgen soll, ist aber die andere, schwierigere Frage.

Ja das ist eine schwierige Frage...deshalb musste sie ja auch gestellt werden.

Lg Vvloveslove:)

Hey,

ich arbeite im Eventmanagement. Das macht mir auf jeden Fall Spaß, da ich quasi in die Branche reingeboren wurde und das zum Beruf gemacht habe. Das Studium dazu ist weniger nice

LG

Vvloveslove
Fragesteller

Hört sich cool an,

was machst du dort so?

LG Vvloveslove

Clemony  30.01.2024, 12:16
@Vvloveslove

Danach wurde nicht gefragt, also gehe ich darauf auch nicht ein.

Vvloveslove
Fragesteller
@Clemony

Ja das stimmt (oben nicht hier im kommentar schon) und das musst du auch nicht, müssen muss keiner, kann man aber.