Muss Spass grenzen haben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%
Kommi 0%

4 Antworten

Ja

... wobei ich das Beispiel "Beerdigung" nicht gelungen finde. Ich nehme an keiner Beerdigung mehr teil, weil sie mit Gott zu tun haben und ein Vermögen kosten. Für mich muss der Tod gar nichts kosten.

Aber Spaß muss immer Grenzen haben. Denn jeder versteht unter "Spaß" etwas anderes. Selbst jeder Komiker spricht nicht jeden Zuschauer an. Da empfinden wir eben alle ein wenig anders. Ich muss sichergehen, dass mein Gegenüber mich versteht, wenn ich von "Spaß" rede.

Wenn eine alkoholisierte Gesellschaft Spaß hat, sieht das anders aus, als wenn jemand beim Abendgymnasium einen Scherz macht. Da sind die Grenzen anders.

Bxxxq
Fragesteller

Unsere religiösen spielen mehr Gott als Gott selber… Ich sage das als Gläubiger.

Machst das Beste: sowieso nur meistens fake Leute dort.

Ja

Pietätlos. Unpassender Moment und unangebrachter „Spaß“.

Lustig find ich das auch nicht.

Nein

Ich finds lustig :-D

Mit würden noch einige andere dinge einfallen, ich kenne welche die wohl bald den Löffel reichen, dann kann ich es ja umsetzen ;-D

Bxxxq
Fragesteller

Das riecht nach einer Eskalation. 🤣

Ja

Man sollte nie geschmacklos werden.

Tod ist nun wirklich nicht witzig und derjenige kann sich nicht mehr wehren.