Wie habt ihr euch gefühlt als euer Vater gestorben ist.?

MagixDolphins  02.12.2022, 16:10

Der Vater deiner Exfreundin hat dich blockiert, richtig ? Weswegen, wenn ich fragen darf?

Einefrage785
Fragesteller

Nein seine Tochter meine ex hat mich blockiert! Er nicht!

MagixDolphins  02.12.2022, 16:51

Bist du denn zur Beerdigung gegangen??

MagixDolphins  02.12.2022, 16:53

Hast du dich nicht getraut??

Einefrage785
Fragesteller

Ich war an dem Tag besoffen schon vormittags. Entfernung 37km ein Weg. Also ÖVP keine Lust und Taxi 70+€ Für einen Weg.

MagixDolphins  02.12.2022, 17:13
  1. Was soll ÖVP bedeuten?
  2. Und was war mit deinem Auto??
Einefrage785
Fragesteller

Meinte Öffentliche Verkehrs Mittel. Ich hatte getrunken also bin ich nicht Auto gefahren.

MagixDolphins  02.12.2022, 18:25

Hast du wenigstens eine Beileidskarte geschickt??

Einefrage785
Fragesteller

Nein auch nicht. Das letzte Mal als ich ihr eine Karte geschickt habe zum Geburtstag. Drohte sie mit Bullen. Anzeige usw.

10 Antworten

Schreibe eine Beileidskarte.

Und gehe auch ruhig zur Beerdigung. Du begleitest ja deinen alten Freund auf dem letzten Weg.

Vermeide den Kontakt zu deiner Ex und halte dich im Hintergrund, damit sich niemand aufregen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einefrage785
Fragesteller

Ich glaube da würde ich mich nicht hin trauen zur Beerdigung

Colopia  28.09.2022, 11:02
@Einefrage785

Bleib da einfach abseits und im Hintergrund und alles ist gut. Bei der Trauerfeier setzt du dich in die letzte Reihe. Am Grab stehst du ein paar Meter weiter weg und beteiligst dich auch nicht am Beileids-Händeschütteln.

Einefrage785
Fragesteller
@Colopia

Ich weiß nicht die hasst die hasst mich,hab sie aber nie geschlagen oder so was. Nur streiten.

Ich würde auch der Familie, meistens geht das ja an die Ehefrau des Verstornenden , eine Beileidskarte mit einem netten allgemeinen Trauerspruch zukommen lassen.

Naja, wenn du auch ein gutes Verhältnis zu ihm hattest, schick ihr (oder ihr und der Mutter zusammen als Familie) einfach eine Karte mit Beileidsbekundungen und dass du ihren Vater in schöner Erinnerung behalten wirst. Nix persönliches, was zwischen euch war angesichts eurer Vorgeschichte.

Es ist schön, wenn Leute an einen denken in so einer Situation.

Lass sie ihn ruhe ich habe das auch durchgemacht... Sie braucht ruhe und viel zeit.

Sowas ist nie leicht zu akzeptieren

Einefrage785
Fragesteller

Wie genau meinst du das?

Wenn sie Dich blockiert hat, ist das ja ein eindeutiges Zeichen, dass sie keinen Kontakt mit Dir wünscht bzw. habt Ihr Euch dann ja vermutlich auch nicht im Guten getrennt!
Das solltest Du akzeptieren und selbst eine Karte wäre hier dann wohl nicht angebracht!