Kunst-Thema: Gegensatz - Was könnte man malen, basteln usw.?

Handelt sich nur um den 1. Teil! - (Schule, Kunst, Bildende Kunst)

3 Antworten

Es ist schon lange her, dass ich Kunstunterricht hatte. Aber ich würde z. B. einen Obdachlosen auf der Straße malen und jemand, der mit einem schicken Auto dran vorbeifährt

1. Gegensatz: arm und reich

2. Den Obdachlosen und den Bereich, indem er sitzt, würde ich dunkel und farblos gestalten, vielleicht auch dunkelblau und Blaugrautöne generell. Den Reichen mit warmem Farben, mit rot, gelb und Glamour.

3.Der Obdachlose hat eine Bierflasche in der Hand und raucht eine Zigarette. Der Reiche hat eine Flasche Champagner auf dem Sitz liegen

4.Der Obdachlose sitzt in einer dunklen Ecke, der Reiche fährt einkaufen, irgendeinen Luxusartikel.

DennisHu12
Fragesteller

Danke schön! Ne sehr schöne Idee

Hallo, Gegensätze, die sich eignen: Mann, Frau - vielleicht sogar mit fließendem Übergang. Weiter: Hell/Dunkel; Rund/eckig; Himmel/Erde; Fruchtbar/unfruchtbar.

Vielleicht hast Du bei einem spontan eine Assoziation?

Viel Erfolg!

Künstlich Geschminkte Menschen - Natürlich aussehende Menschen