Frage von simonisback, 57

Kunstprojekt thema wirklichkeit...ideen?

Moin, in kunst haben wir das thema "konstruktion der wirklichkeit" und können dazu machen was wir wollen hauptsache es ist ein künstlerischer gedanke zum thema wirklichkeit dahinter. Die umsetzung is bei mir in der regel nicht das problem ich bin ganz geschickt im bauen, basteln, malen etc. allerdings bin ich nicht so der kreativste was so künstlerische ideen angeht. habt ihr irgendwelche ideen oder einfach nur irgendwas inspiratives? Von mir aus auch ein interessanter text oder ein bereits vorhandenes kunstwerk über wirklichkeit. Ich bin für jede Antwort dankbar :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ClaraJoJe, 42

"wirklichkeit" interpretiert ja jeder anders....ich würde ja einfach mal, nach momentanen stand, einen vollen müllsack nehmen, zu binden und aus pappe kontinente darauf kleben...^^ hat annähernd etwas mit der "wirklichkeit" zu tun....

keine ahnung was du dir so vorgestellt hast aber ich finde es sollte leute zum nachdenken anregen...vllt eine collage: viele viiiiele bilder die zeigen wie schön *hust* die welt doch ist, also lachende menschen, familien, friedenstaube usw. und mitten im bild risse oder wie eine bröckelnde mauer so fehlende steine oder irgendwas ähnliches und dahinter dann "die wirklichkeit", also kriege, weinende menschen, hungersnot, der IS usw.........wenn es allerdings um die wahrnehmung geht dann vllt etwas abstraktes wie eine skulptur nach realer vorlage, eine optische täuschung bauen oder malen/zeichnen oder aus zahnstochern oder eistielen ein bauwerk selber erfinden oder verändert nachbauen....

Kommentar von simonisback ,

danke für die lange antwort...finde deine idee ganz spannend

Kommentar von ClaraJoJe ,

echt? ooh cool danke ^^ kam mir gerade so in den sinn, soo im halbschlaf... naa dann viel spaß ;D

Antwort
von loeweufdapiste, 36

vlt etwas malen welches die wirklichkeit in frage stellt, wenn das geht.. z.b. dinge viel größer malen als in wirklichkeit oder dinge die surreal sind in eine reale welt fließen lassen oder soo