Künstlerisches Tagebuch?! :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir eine Farbe,die dein Tagesgefühl beschreibt und mal in verschieden Abstufungen ein Bild, dass auch zum Tag passt. Vielleicht ein Ereignis oder einen Ort,wo diese Stimmung aufkommt. Schreib ein ,zwei Sätze und erkläre am Anfang wie du es gestaltest.

Kumpeline8
Fragesteller

Danke und das Datum? :)

Puddingpech  27.12.2014, 18:13
@Kumpeline8

Ich würde das Datum in das Bild einarbeiten.Es unauffällig in Hintergrund haben .So wäre es ein Teil vom Bild.Ich hoffe ich konnte dir helfen!^^

Ein künstlerisches Tagebuch ist kein literarisches Tagebuch, das vorwiegend aus Texten besteht, sondern aus bildnerischen Tageseindrücken, bei deiner Aufgabe eben speziell aus Farb-Eindrücken.

Du sammelst Eindrücke von außen, also etwas Gesehenes, oder du hältst eigene, innere Einfälle und Ideen fest, die mit Farben zu tun haben. Du musst nicht jeden Tag ein schönes Bild malen, sondern Skizzen machen, Farbproben sammeln (Collage), Farbkompositionen hineinmalen... .

Ein Beispiel: http://www.belvedere.at/de/forschung/online-ressourcen/zimelien?mode=gallery&cId=181747&aId=11225&hl=

Kumpeline8
Fragesteller

Danke :)) !!!

Hm vielleicht kannst du deine gefühle vom tag und deine gedanken reinschreiben und dazu ein bild malen oder beschreiben was dir zuerst zu einer farbe einfällt und was du dabei denkst