Was unterscheidet die künstlerische Methode Spurensicherung von der Methode der Archäologie?

2 Antworten

ich denke dass künstlerische Methode nach Darstellungen Methoden Materialien sucht wie zu damaliger Zeit Kunstwerke Bilder usw geschaffen wurden

Archäologie interessiert aber viel mehr wie Baumaterialien für Häuser, damaliges Leben, Waffen Nahrung usw also alles was neue Erkenntnisse über unsere Vergangenheit bringt

Die Archäologie konzentriert sich auf reale Fundstücke, sucht nach dem tatsächlichen früheren Leben.

Die künstlerische Stilrichtung "Spurensicherung" verwendet reale Objekte ebenfalls, aber es kommen noch fiktive, vom Künstler selbst ausgewählte Gegenstände mit hinzu. Er wählt sie nach seiner persönlichen Erfahrung aus.