Frage von Philip739537, 44

Vorschläge für Kunstprojekt?

Hey Leute, im Kunstunterricht haben wir die Aufgabe bekommen den Inhalt eines Marmeladenglases zum Thema was ist Kunst zu gestalten, aber leider fällt mir dazu nicht viel ein, würde mich über Vorschläge und Ideen freuen LG Philip :)

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Malerei, 8

Wenn mit sehr kleinen Formen gearbeitet wird, spricht man in der Kunst auch von Miniatur. Du könntest das leere Glas als einen Raum betrachten, in dem sich etwas zum Thema Kunst abspielt. Als Anregung:
https://www.klonblog.com/2014/01/07/this-world-is-tiny-szenen-im-glas

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 16

Entweder gestaltet du nur das Glas  und ggf. auch den Deckel oder du füllst das Glas.

Das Glas gestalten kannst du, indem du es einpackst (Zeitungspapier - Nachrichtenglas, in Alufolie, in Geschenkpapier in Butterbrotpapier....) oder bemalst.

Zum Füllen überlegst du dir ein Thema, nach dem du es befüllen willst (Sand, Müll, Korken, Körner ....)

Oder du gestaltest das Glas, beklebst den Deckel und befestigst auf dem Deckel irgendetwas Künstlerisches.

Antwort
von FraKie2000, 16

Manche antworten sind hier ja echt nicht angemessen sind, ganz ehrlich. Solche antworten kann man sich auch wirklich sparen.
Für mich ist kunst irgendetwas kreatives zu machen
Also ich hätte auf so tranparentes papier (ich weiß grad nicht wie man das nennt - das benutzt man auch beim martins laternen bauen) etwas schönes gezeichnet und es dann ausen an das glas geklebt
Dann hätte ich daraus entweder ein windlicht gemacht oder es mit künstlerischen sachen befüllt, z.b. Wasserfarben pots, kleine pinsel, Radiergummi, kleinen bleistift, usw.
Dir wird sxhon etwas einfallen :) ;)

Antwort
von x1001x, 19

Du könntest das Glas mit Papierschnipseln bekleben (mit Kleister) oder mit Zeitungen. Oder du könntest es einkleistern und Glitzer draufstreuen.

Antwort
von aida99, 15

Bedeutet die Aufgabe, dass Du die ganze Marmelade aus einem M-Glas irgendwo verschmieren musst?? Ich versteh die Aufgabe irgendwie nicht (ein Glück dass ich nicht mehr in die Schule gehe - hab nie verstanden, was die Lehrer wollten).

Kommentar von Philip739537 ,

Wir sollen den Inhalt von einem leeren Marmeladenglas zum thema was ist Kunst gestalten 😂

Antwort
von quantthomas, 10

Das Glas zertrümmern und keine Erklärung abliefern! Höchsten mit einer lapidare Bezeichnung "Glasscherben bunt" versehen. 

Die Aktion natürlich auf Video festhalten. 

Die "Kunstkenner", die ja immer Bescheid wissen, sollen dann das "Werk" interpretieren und begutachten, ob es auch wirklich echt ist.

Haut rein! (Aber bitte nur mit Schutzbrille) 

Antwort
von Herb3472, 12

Verschließe das Glas luftdicht und beschrifte es mit:


Luft von Musterort XYZ

Datum: ........ Uhrzeit: .........


Stell das Glas auf den Kopf, damit jeder erkennt, dass das ein Kunstwerk ist!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community