Aufsatz in Kunst. Thema: Vom Konkreten zum Abstrakten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm...die abstrakte Kunst gehört in die Kunstepoche 20. Jhdt.
Ich würde ein wenig früher beginnen, also wie sich da abstrakte Kunst entwickelt hat und von dieser Entwicklung auf die konkrete Kunst ;)

Im Grunde genommen sind doch beide Kunststile sehr abstrakt, nur dass bei der abstrakten Kunst fast keine geometrischen Formen enthalten sind. Also wirkt die abstrakte Kunst viel freier. Die konkrete wirkt eher streng ;)

Vielleicht könntest du noch einen bekannten Künstler einbauen, z.B. Wassily Kandinsky.

LettuceCat
Fragesteller

Hättest du vielleicht ein Beispiel für mich? Beziehungsweise wie ich anfangen kann. Ich weiß nicht wie ich anfangen soll.

jojokpop  07.04.2016, 19:43
@LettuceCat

Beginn damit, dass sich die Kunst in den letzten Jahren stark verändert hat ;)
So vielleicht:
Früher, als der Künstler seine Gedanken nicht in seinen Bildern wiedergeben konnte, hatte die Kunst einen ganz anderen Wert als heute. Im 20 Jhdt. entwickelte sich sehr viel, unter anderem die Abstraktion von naturalistischen Dingen.

Ich hoffe, das hilft :)