Welche Stilmittel gibt es in der abstrakten Kunst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stilmittel sind die wiederholt vorkommenden gestalterischen Mittel, mit denen Künstler etwas sichtbar werden lassen, etwas komponieren.

Dazu gehören in der Abstrakten Kunst Farbflächen, Kontraste, Linien und geometrische oder unregelmäßige Formen. Es fehlt die Ähnlichkeit mit natürlichen Gegenständen, es fehlt die perspektivische Räumlichkeit.

ALLE. Bei Abstrakter Kunst kannst du alles machen. Das heißt man kann verschiedenste Maltechniken aus unterschiedlichen Epochen zusammen auf einem Bild vereinen. Oft wird mit formverfremdung gearbeitet.