Vortrag ideen fürs Thema Tod?

9 Antworten

-Nahtoderfahrungen

-Theorien für "nach dem Tod"

-Wie viel Prozent der Menschen haben Angst vor dem Tod?

-Der Tod - Ein Tabuthema?

Loca0685
Fragesteller

danke, tolle ideen

ruthmoser  28.03.2022, 18:35

Und es gibt auch Mythen, wie man einen Toten wieder zum Leben erwecken kann. Ich glaube, das war irgendwas in spiritueller Richtung.

Wenn ich die frage überhaupt richtig verstanden hab:

  • was passiert mit dem menschen nachdem er verstorben ist
  • was passiert mit dem körper nach einigen stunden nach dem tod / während dem tod
  • auf welche arten kann man sterben und welche ist die häufigste, schlimmste
  • wie werden leichen vorbereitet für den Abschied (das sie dann halt vergraben werden)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Loca0685
Fragesteller

Ja, super ideen

ixh danke dir

SkyisSky  24.10.2022, 22:38

Ich würde die häufigsten totesursschen und auch vllt über selbstmord etwas sagen.

Wie Tod in verschiedenen Kulturen angesehen oder verarbeitet wird (Leben nach dem Tod)

Erfahrung mit dem Tod im Umfeld oder Nahtoderfahrungen (aus religiöser, spiritueller Perspektive) oder generell einfache Definitonsfragen oder Statistiken wie generell: Wie viele Menschen sterben im Jahr? Woran? Etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder muss Mal durch
Loca0685
Fragesteller

Vielen dank

Klingt gut

theorien oder mythen was nach dem tod passieren könnte z.B. in verschiedenen Religionen

Also ich habe in Biologie eine Facharbeit über verwesungsstadien nach dem tot geschrieben.. Falls das aber zu Biologisch ist, hier noch andere Ideen : das Leben nach dme tot, todesarten (evtl. Die ungewöhnlichsten Arten), Tod in verschiedenen Kulturen, Arten des Begräbnis oder zb was geschieht mit dem Körper wenn man stirbt :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Loca0685
Fragesteller

Super danke dir, Was sind dss denn für Stadien in deinem Biologie ausatz ?

Woofmiauoink  28.03.2022, 18:36
@Loca0685

Das ist etwas lang ums hier zu schreiben. Schau doch mal bei November.de oder mymoria.de nach "stadien der Verwesung" :)