Brauche kreative Themen für einen Vortrag

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

menschenrechtsverletztungen das ist sehr spannt da hört jeder zu weil es da viele spannende gescchichten gibt und vorallendingen schockierende und das dauert bestimmt 30 minuten ;) www.china-intern.de

super idee, dh!

Einen Vortrag über Bewerbungen, berufliche Zukunft, Tips für Vorstellungsgespräche etc.

Da kann man auch gut ein Rollenspiel einbauen, in das man die Klassenkameraden mit einbezieht. Da gehen die 30 Min. auch schneller rum ;)

wie wäre es mit dem thema: was kommt nach der ausbildung? tragt alles zusammen was ihr so an weiterbildungsmöglichkeiten nach der ausbildung habt, was ist machbar, was ist möglich. auf der einen seite lernt ihr da was und langweilig ist das thema meines erachtens auch nicht. macht vielleicht noch ne .ppt präsentation. ich denke das es hier mehr darum geht, irgendein thema vernünftig "rüber" zu bringen als um das thema selbst. macht euch gedanken um rethorik und vor allem gestik.. das ist wichtig. schaut euren klassenkammeraden beim vortrag in die augen.. wenn ihr das nicht könnt schaut auf die nasenspitze.. jeder denkt ihr guckt ihnen direkt in die augen. viel glück. gruss akademikus

sex.

fesselnd ist auch immer ein vortrag über geschlechtskrankheiten...

Sorry, hab vergessen zu erwähnen, dass es auch ein Thema mit Niveao sein sollte...

Vortrag über drogen so einen hab ich auch schon gehaltn, meine mitschüler wollten noch 2 wochen später mehr darüber wissen

Ich weiß nich... ein Vortrag über Drogen bekommt an einer Berufsschule evtl schnell son Moralapostel-Charakter