Was sind eure Träume? Habt ihr irgendwelche Ziele?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10.000 Siege in GTA-Rennen.

Mein (wegen Alter, Gesundheit und Finanzen) nie mehr erfüllbarer Traum wäre:

Die Gräber meiner Onkels Erwin und Martin bei Sewastopol und bei Stalingrad mit Motorrad/Roller zu besuchen. Erich durfte nur 20 Jahre alt werden, Martin nur 19 Jahre.

Niemand aus der Familie war jemals da. Erich wäre jetzt 98 und Martin 96....

Die Tour hatte ich 2013 bereits ausgearbeitet. Balkan, Türkei, Iran, Turkmenistan, Kirgistan, Kasachstan, Sibirien, Samara, Wolgograd, Krim usw.

Variante zwei direkt über Krim, Wolgograd, Samara etc. bis Wladiwostok, von da mit Frachter nach "downunder", zwei Jahre ringsherum, kreuz und quer und irgendwann würde man den "alten Deppen" mit einer Zigarre im Maul, einem dämlichen Grinsen im Gesicht etc. unter einem Eukalyptusbaum finden.

(Dann lernte ich meine 2. kennen, wurde später krank, ..... wird wohl nichts mehr.)

FelixSteiner09  03.04.2020, 21:53

Das ist Schade, es ist ein sehr ehrenvollen Traum..... Ist Martin umgekommen während dem Kessel oder bevor die 6.Armee eingekesselt war ?

Geschichte706  03.04.2020, 22:02
@FelixSteiner09

Wenn ich das wüsste. Erich starb am 17.01.1942 vor Sewastopol. Habe auch sein 1. Grab gefunden. Ob er nun in Honscharne (Richtung Jalta) liegt ist ungewiss, wie auch das Schicksal von Martin.

Leider veranstaltet die "Kriegsgräberfürsorge" lieber Gedenkveranstaltungen, anstatt dort seit 2014 weiter zu arbeiten. Boss war da jahrelang ein Grüner, da geht es halt mehr um Schönrederei, als um Taten. Und Schuld sei Putin (Krim).

FelixSteiner09  03.04.2020, 22:59
@Geschichte706

Ja, da haben Sie Recht.....es tut mir Leid, das zu hören......Der Kampf um Sewastopol war ja sehr schwierig....die Russen haben sich sehr stark verteidigt....erst im Sommer ´42 (bin mir nicht sicher) ist Sewastopol endlich gefallen, dank der Erfahrung des Generals Von Manstein.

Geschichte706  03.04.2020, 23:04
@Geschichte706

Leider waren Manstein (und Rommel) nicht gewillt Hitler abzusetzen. War das gleiche Drama auf der anderen Seite. Da hatte Stalin heftige Angst, dass Schukow ihn verhaften würde. Leider haben begnadete Generäle oft versagt in Sachen Politik.

FelixSteiner09  04.04.2020, 00:58
@Geschichte706

Ja, leider waren die besten Generäle manchmal apolitisch. Stalin war auch ein grosser Tyrann. Der Unterschied (militärisch) war, dass er die Führung des Krieges nach und nach an seinen Generälen übergab, während Hitler, nach und nach die ganze Kontroll übernahm und dadurch hat er grosse und katastrophale Fehler gemacht.

FelixSteiner09  04.04.2020, 20:27
@Geschichte706

Ja, genau......bei Zitadelle hatte die Wehrmacht überhaupt keine Chance....selbst wenn ausgezeichnete Generäle da waren, wie Von Manstein und Walther Model, die Russen hatten ein überwiegende Mehrzahl an allem....es war eine tragische Schlacht auch für unsere Soldaten. Die norde Zange ( Walther Models) war weniger ausgerüstet als Von Mansteins südlicher Zange.

LG

Ich glaube der Traum den beinahe alle Menschen teilen, ist es einen kleinen Fußstapfen von sich auf der Erde zurückzulassen. Etwas oder Jemand, der sich auch nach dem Tod noch an denjenigen erinnert.
Neben diesem Traum will ich eigentlich nur ein glückliches Leben führen. Ein paar Verhaltensweise therapieren, die ich mir durch Kindheit bla bla angewöhnt hab. Vielleicht das ein oder andere Buch veröffentlichen. Eine Familie gründen. So viele neue erste Erfahrungen machen, wie z.B. der erste eigene Hund, das erste Haus/Wohnung, die erste Steuerrechnung, ein neues Hobby (ich hab mich da sehr auf's Bogenschießen festgefahren) usw.
All die kleinen Erfolge, die man im Leben haben kann. Das wären meine Träume. Darauf freue ich mich.

Und neben all diesem Geschnulze wäre das Sahnehäubchen sich mit meinem Vater zu verstehen. Wir waren nie wirklich eine Familie und als ich ihn dann das erste Mal gesehen habe, ging alles viel zu schnell und hat bloß das Gegenteil bewirkt. Ich habe zwar noch nicht ganz verstanden, was manche Aktionen sollten, aber so eine Vaterfigur wäre schon nett.

Einfach all den Scheiß aufräumen und das Leben genießen. Das ist ein Traum den jeder haben kann.

P.s. Ich finde es ganz furchtbar, wenn man sich einen Plan für's Leben macht. Klar, manche Dinge, wie Beruf etc stehen bereits fest. Aber sich einen Plan zu machen, wann man was erreichen muss, nimmt den ganzen Spaß am Leben.
Nichts gegen die Leute, die sich gerne Pläne machen. Ich bin da eher von der spontanen Sorte ^-^

Mit dem eigenen Auto einen Roadtrip ans Nordkap machen, das Nordlicht sehen, durch Japan reisen, Thailand und diverse Städte wie Shanghai, Hong Kong, Singapur und Seoul sehen.

In ein paar Jahren meine eigene Bar führen

Einen Sportwagen aufbauen für den Driftsport

Auf lange Zeit gesehen durchschnittlich meine 20km 2-3 Mal die Woche laufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Traum ist erst Mal Ausbildung zu finden. Paar Häuser kaufen und die vermieten lassen. C.a. 5 Häuser ist damit gemeint. Dan nach 10 Jahren hast du das ganze Geld drinnen und kannst sozusagen selber sparen.