Aufgegeben?

11 Antworten

Heut zu tage ist sooo viel möglich von dem du nicht mal träumen würdest. Du musst keine Berge bewegen oder der neue Präsident werden, erfreu dich auch an kleineren Träumen und Zielen.

Auf den Tod warten wir alle... aber die frage ist wie du warten möchtest... ohne es versucht zu haben deine Ziele zu erreichen oder alles dafür geben deine Träume vielleicht zu verwirklichen? Ohne es zu versuchen wirst du es auch nicht schaffen.

Und selbst wenn man es nicht schafft obwohl man alles gegeben hat, man hat es versucht, man hat draus gelernt, das Leben geht weiter. Es gibt nicht nur den einen Traum oder das eine Ziel, wenn das eine nicht klappt versuch erstmal was anderes, und vielleicht entwickelst du auf diesen Wegen auch neue Träume oder Ziele... Es kann nur vorwärts gehen, auch wenn es nur sehr langsam ist.

HansReimer33
Fragesteller

Sie sind unrealistisch

Nein es ist nicht ok aufzugeben zumindest für mich nicht. Wenn du jetzt aufgibst wird es andere geben die nicht aufgegeben haben und deine Träume leben

HansReimer33
Fragesteller

alles ist genetisch vorbestimmt.

mhi0340221  14.03.2023, 22:27
@HansReimer33

Wenn du Basketballspieler werden willst und 1,70 bist dann ja aber das sind ausnahmen

mhi0340221  14.03.2023, 22:31
@HansReimer33

red es dir weiter ein aber wenn ich meinen Traumkörper habe und nichtmehr arbeiten muss durch passives einkommen dann habe ich obwohl ich dünn war und keine Eltern hatte die mich unterstützen alles erreicht, loser wie du bleiben loser und wundern sich auch noch

mhi0340221  14.03.2023, 22:34
@HansReimer33

wie gesagt red dir ein dass alles gottgegeben ist und du nichts ändern kannst, dann hat der teufel eben gewonnen, und du bleibst ein loser

mhi0340221  14.03.2023, 22:37
@HansReimer33

du bist dir selbst unsicher und versuchst wegen dieser unsicherheit MICH zu überzeugen, ich bin im reinen mit mir und werde nichtmehr antworten, ich hoffe du fängst an keine ausreden mehr zu suchen und wünsche dir das beste für deine zukunft

Wenn du sie eh nicht erfüllen kannst, dann ja. Klingt traurig, aber wichtig ist doch nur, wie man seine Zeit sinnvoll nutzt. In der wenigen Zeit steht nur das eigene Glück, Wohlbefinden usw. an erster Stelle.

Naja kommt frauf annwenn es jetzt ein traum ist wie n bottle flip zu schaffen dann ja aber wenn es was großes ist wie z.B artz oder so dann sollte man alles mögliche versuchen was man kann denn dan ist es wirklich schade wenn man es nicht schaft aber man könnte sich wenn es wirklich wirklich wirklich nicht umsetztbar ist und ich mein wirklich , wirklich dann sollte man sich villeicht ein neues, trodzdem schönes ziel setzten z.B als handwerker sein eigenen handwerk stand oder so eröffnen hiffe du verstehst was ich meine <3

Klar ist es ok. Es ist in Ordnung nicht das zu erreichen was man erhofft hat. Es sich einzugestehen ist ein großer schritt den die meisten nicht können.

Man sollte sich jedoch neue Ziele stellen. Ohne Ziele macht das Leben kein spass