Ideen zum thema Träume und ziele auf englichsch (Referat)?

1 Antwort

Wenn mir nichts mehr eingefallen wäre, hätte ich mir überlegt, was meine eigenen oder die meiner Bekannten wären und dann darüber geredet, wie man die erreichen kann und wenn es etwas gewesen wäre, was scheinbar utopisch wäre wie den Weltfrieden herbeizuführen.

Du könntest auch sagen, warum Träume und Ziele wichtig sind im Leben, denn manchmal sind solche Träume alles, was einen am Leben erhält. Wenn dein Leben z.B. kacke ist und du den Traum hast, ein gutes Leben zu haben, überlegst du dir, wie du den Idealzustand erreichen kannst. Schon allein der Gedanke daran, dass es machbar wäre, gibt Hoffnung. Das wäre dann der psychologische Effekt. Da könntest du dir auch einen Fall nehmen wie jemand das Ziel hat, seiner Sucht zu entkommen und wie er das erreicht und warum es gut für ihn ist, dass er von einem schönen Leben nach dem Entzug träumt, weil das ihn nämlich während des Entzugs begleitet und ihm hilft. Es hat also einen positiven Effekt. Du kannst aber auch über das Gehenteil berichten, nämlich wenn jemand seine Träume und Ziele nicht erreicht und wie das einen Menschen kaputtmachen kann.

So meine Ideen, wenn auch recht spät.

Viel Glück morgen