Was sind eure Lieblingsteesorten von Teekanne?

11 Antworten

Ich liebe Chinesischen Tee, ich war vor nem Monat da und der schmeckt richtig gut. Die haben Grüntee, der ist meistens etwas bitter oder Jasmintee finde ich am besten. Gibt noch mehr wie zum Beispiel schwarzer Tee mit litschi

Ich mag Tee - richtigen Tee. (Earl Grey, ist meine Lieblingsteesorte.)

Aufgüsse ohne Tee sind für mich kein Tee, deiner klingt wie ein Aufguss, nicht wie ein Tee.

Taliya
Fragesteller

Was ist ein Aufguss ohne Tee? Was ist ein Aufguss überhaupt o.O?

guitschee  01.06.2019, 23:53
@Taliya

Tee, ist ein Aufguss der TEEPFLANZE. Alle anderen Pflanzen sind kein Tee.

Taliya
Fragesteller
@guitschee

Ach so. Aber ein Teebeutel ist in meiner Tasse..

guitschee  01.06.2019, 23:55
@Taliya

Umgangsprachlich wird das Teebeutel genannt, die Sorte klingt für mich aber nicht, als wäre Tee drin, sondern als wäre es ein Früchteaufguss.

Taliya
Fragesteller
@guitschee

Ahh. Ja, also das kann sein. Er schmeckt :)

Estonia Blue lagoon Tea. Müssen sie mal probieren. Wie der Name schon sagt, kommt er aus Estland, hat eine einlullende, sanfte blaue Farbe und schmeckt mild, erfrischend, angenehm süss. Aber ihr geschilderter Tee hört sich auch geil an :)

Taliya
Fragesteller

Sie siezen mich? Ist das richtig?

AaAaAAAaAaA666  02.06.2019, 10:24
@Taliya

Ja. Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Kann passieren dass ich manchmal sie sage anstatt du oder du anstatt sie.

Meine Lieblingsorte von Teekanne ist auch mediterraner Pfirsich. Sonst mag ich schwarzen Tee noch genauso gern und wenn man den mit dem Pfirsichtee mischt und abkühlen lässt schmeckt es wirklich wie Eistee.

Italienische Limone.

Aber Beutel kommen mir nur für „Sommergetränke“ in die Tasse. In der Regel trinke ich nur schwarzen Tee, den kaufe ich lose. Dann im „Ostfriesischen Stil“