Wie mache ich selbst einen Pfirsich-Eistee

6 Antworten

1 Liter Wasser aufkochen und auf ca 90 grad kurz abkühlen lassen.
Den Tee hinzugeben und ca 10 min ziehen lassen ( Grüner Tee 15g / Schwarzer Tee 30g )
Nun 2 Liter KALTES Wasser hinzugeben ( Leitungs- oder Mineralwasser )
1 Zitrone und 1 Limette in kleinere Stücke schneiden und in den Tee geben.
Nun wird das ganze zum abkühlen in den Kühlschrank gestellt.

ich
nehme meistens 3 Grapefruit spalten, 2 Orangenspalten und manchmal noch
ein paar halbierte Weintrauben. Die Früchte (bis auf Zitrone und
Limette) würde ich aber immer erst kurz vor dem Servieren dazugeben.

Oftmals wird noch Zucker mit dazu gestellt, ich trinke den Eistee immer
ohne Zucker da er durch die Früchte süß genug ist aber geschmäcker sind
ja verschieden.

Eiswürfel runden das ganze im Sommer noch ab und
machen diesen Eistee zu einer kostengünstigen, sehr leicht
herzustellenden und absolut gesunden
Getränk ! Nicht umsonst wird er in den Südstaaten der USA ununterbrochen
getrunken.

mehr über Eistee und Südstaaten Lifestyle gibt es hier:

http://www.rednek.de/

http://www.rednek.de/eistee-selber-machen/

schwarzen tee aufbrühen, abkühlen lassen, etwas pfirsichsaft rein, vielleicht etwas zucker und gut.

ich mahc immer eistee mit zitronen

MarikaEvergreen  27.05.2012, 12:16

JA, so mache ich das auch. Schmeckt gut !!!

LG, Marika

Bibi222
Fragesteller

wo bekomm ich pfirsichsaft her???

Ich bitte um mehr Rezepte

P.S:ich will den eis-tee heute machen es ist sonntag die geschäfte haben zu deswegen kann ich auch keinen pfirsichsaft besorgen... kann man auch einen eis-tee mit klatem wasser, schwarztee. zucker und pfirsichen machen wen ja wieden?

Bibi222
Fragesteller

Hi larry 2012, Dein Rezept hab ich ausprobiert und es schmeckt super....

pfirsich +eis + tee = pfirsicheistee

Susanna1995  27.05.2012, 12:14

in beliebiger Reihenfolge :)

du nimmst pfirsiche und drückst den saft aus dann ein bischen wasser und zucker und ab in den kühlschrank =)

Bibi222
Fragesteller

ja,aber gibts Rezepte die naja ein bisschen umfangreischer erklärt werden

urxoo  27.05.2012, 12:21

jaa, dann hat man verdünnten saft^^ das ist doch kein eistee

Bibi222
Fragesteller
@urxoo

das stimmt ich hab mir mein eigenes rezept gemacht