Dürfen Lehrer verbieten Süß Getränke zu trinken?

11 Antworten

Hallo Juliengefragen,

ich bin mir nicht sicher, ob es verboten werden darf. Vielleicht gibt es eine Regelung in der Schulordnung. Du kannst dich ja mal erkundigen.

Übrigens, gesüßter, industrieller Eistee ist absolut ungesund, eigentlich solltest du deiner Lehrerin dankbar sein, dass sie sich um dein gesundheitliches Wohlbefinden kümmert.

Liebe Grüße

Ich bin an einer Berufsschule, und wir dürfen es auch nicht, kein Kaffee, keine Cola etc. bei uns steht es in den Schulregeln. Man hält sich nicht immer dran, es gibt Lehrer die achten drauf, und welche die es nicht tun. Ausnahme in Fachräumen, da ist es strikt verboten.

Während des Unterricht denke ich schon, in der Schule gibt es Regeln. Danach müssen sich die Lehrer richten und sie durchsetzen. In Pausen wird keiner was dagegen haben. Was genau dann getrunken werden darf, entzieht sich meiner Kenntnis. Alkoholische Getränke aber auf keinen Fall.

In den Schulzimmern usw. schon ja. Das ist dann die Hausordnung und hat vor allem damit zu tun, dass wenns ausleert nicht so eine grosse Sauerei geben soll. Mit Wasser ist es nicht so schlimm.

Ich mußte das Wort erst einmal genau lesen bis ich gewußt habe was es heißt. Ja, Lehrer dürfen Dir das, zumindest in der Schule, verbieten zu trinken. In deiner Freizeit darfst du trinken was du möchtest.