dürfen Lehrer Kugelschreiber verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

nein 67%
ja 22%
andere antwort 11%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Hi,

eigentlich denke ich das nicht, weil was sollen die Gründe sein? Wenn der Lehrer einen guten Grund bringt, ist das ja wieder etwas anderes, aber einen Grund für das Verbieten von Kugelschreibern sehe ich zumindest nicht :)

ja

In verschiedenen Gründen. In Mathe beim geometrischen Zeichnen, ist der Kugelschreiber nicht geeignet. Ja, es gibt Tippex, aber danach ist das Papier ja nicht ganz glatt. Ich schreibe lieber mit Füllfeder bzw. Fineline. Aber das ist bei jedem anderes. Ich glaube Lehrer können es verbieten, aber nur wenn es sinnvoll ist, sonst lassen sie einen eh, kommt aber darauf an. Aber ja, die Handschrift macht der Kulli. kaputt. (ich schreibe ganz anders und nicht schön mit Kugelschreiber)

ja

ich würde sagen ja, aus diesen Gründen:

  1. ist das Schriftbild normalerweise mit Füller besser ( frag nicht warum ) und 2. ist Kugelschreiber nicht korrigierbar.

LG :)

Clarabelle

Helferlein06  09.05.2022, 18:37

Das war auch schon mit den Gründen? Kugelschreiber kann man korrigieren :) Nennt man TippEx.

pig6457
Fragesteller

Ich benutzte Kugelschreiber mit gummi hinten dran

nein

Nein 👎

es ist doch jedem selbst überlassen mit was für einem Stift man schreibt das hab ich ja noch nie gehört

pig6457
Fragesteller

mein mathelehrer sagt halt das wir nicht mit Kugelschreiber schreiben dürfen weil er meint das das unsere Handschrift kaputt macht