Wer kann das Pfirsich Mysterium erklären?

4 Antworten

Ja.. du suchst vermutlich verkehrt... z.b bei edeka steht der Pfirsichsaft nicht bei den normalen Getränken sondern in einem saftregal

Vielleicht geringe lokale Nachfrage? Es gibt hier auch überall Johannisbeersträucher, aber (roter) Johannissaft ist sehr selten, ich habe noch nie Johannisbeereis gesehen, wohl aber Johannisbeer-Blechkuchen. Bei Pfirsichen ist es ähnlich, man findet Pfirsichkuchen, aber keine (oder wengie) Säfte oder Eissorten, vermutlich weil die Anbieter glauben, dass diese nur wenige Interessenten finden würden. Bis vor einigr Zeit gab es an Zitrussäften auch fast nur Orangensaft, jetzt gibt es auch Blutorangensaft oder mit Grapefruitsaft vermischte andere Säfte. So etwas wurde früher nicht angeboten, da man wohl dachte, das fände keine gute Abnahme.

Einige Früchte werden auch "traditionell" nur zu Hause eingekocht, typisch sind Fliederbeeren. Jetzt gibt es hin und wieder Fliederbeersaft; früher machte man den ausschließlich selbst (wobei "früher" mMn schon auch die letzten 5 bis 10 Jahre einschließt).

PatrickLassan  27.07.2018, 09:32

Schwarzen Johanisbeersaft gibt es dafür reichlich, Grapefruitsaft gibt es schon seit Jahrzehnten, und ebenso Fliederbeerensaft. Den letzteren habe ich schon in den 1990er Jahren gekauft.

Was du übersiehst, sind die Angebote an Pfirsichsaft in nahezu jedem Supermarkt.

Selbst jede Aldifiliale verkauft Pfirsichsaft.