Warum ist blau so geil?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat jemand nach blauen Augen gefragt?

Bild zum Beitrag

😜😉

Wenn du blau magst, ist das dein persönlicher Geschmack. Für mich persönlich ist Blau meine zweitliebste Farbe. An erster Stelle steht bei mir Grün. Aber ich kann dich trotzdem verstehen, Blau ist eine tolle Farbe.

Warum genau du Blau als Lieblingsfarbe hast, bzw. so angetan davon bist, kannst du nur selbst herausfinden.

 - (Liebe, Menschen, Essen)
isilang  29.06.2022, 18:01

Türkisblau ... 😀

Andrastor  29.06.2022, 18:32
@isilang

Ich finde eher Himmelblau, bin aber auch mit Türkisblau zufrieden ^^

Andrastor  29.06.2022, 20:36
@isilang

Ich weiß 🤪 Einigen wir uns auf.... weiß nicht... Orange? 🤣

isilang  29.06.2022, 20:39
@Andrastor

Sparkling blue-turquoise oder dreamblue ... 😀 Ja, du hast schon einen türkisenen Einschlag. Ich habe z. B. Kissen in genau diesem Ton. Sehr dekorativ.

Andrastor  29.06.2022, 20:40
@isilang

Warum hab ich auf einmal das Gefühl, dass du meine Augen als Christbaumkugeln aufhängen willst? 🤔🤣

isilang  29.06.2022, 20:47
@Andrastor

Ich habe tatsächlich solche Kugeln. 😁 Diese Farbe ist nämlich mein leuchtender Farbtupfer in der Wohnung. Fein dosiert, nicht überladen ... Ich kann dich ja als Accessoire dazu setzen. 😁

Andrastor  29.06.2022, 23:10
@isilang

Was arbeitest du? - Ich bin Wohnzimmer-Accessoire 🤣

isilang  29.06.2022, 23:19
@Andrastor

Ich wollte dich doch auch ins Wohnzimmer setzen. Gleich neben den winzigen Ikea-Christbaum mit der tükisblauen Deko. Also ein bisschen Zeit ist ja noch bis dahin ☺

Gute Nacht.

Andrastor  04.08.2022, 08:14

Danke für das Sternchen.

Blau ist die Farbe des Himmels und des Wassers, worin sich auf größeren Oberflächen der Himmel spiegelt. Es verkörpert damit gleich zwei Elemente, Wasser und Luft.

Blau steht fürs Grenzenlose, Tief- und Hintergründige, Abgehobene, für Ruhe und Ausgeglichenheit, Klarheit und Frische. In der Natur tritt Blau gegenüber anderen Farben wie Grün und Erdtönen seltener auf, so dass es damit besonders ist.

Blau ist als Farbe kühl. Gleichzeitig steht es aber für Weite und damit verbundene Sehnsucht und Stärke, neben Coolness also durchaus auch für Emotion und Sinnlichkeit. Wie in der blauen Stunde, dem Blue Movie und bei blauen Augen.

Blau würde ich damit auf jeden Fall als starke und schöne Farbe ansehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist völlig subjektiv. Du findest es "geil". Das trifft nicht für/auf alle zu.

Blau ist schön weil es eher eine ungewöhnliche Farbe ist die man nicht so oft sieht ausser am Himmel (z.B:Blaue Pflanzen sind selten, blau gefärbte Haare sind auch nicht so häufig zu sehen)

Blau zählt zu den beruhigenden Farben.

Rot, orange und gelb wirken eher anregend. Es kommt also auch auf die jeweilige Stimmung drauf an.