Ist der Volvic EIstee ungesund?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind nur künstliche Aromastoffe drin (genauso wie in Fruchtjoghurt) und kann u.A. die Zähne verfärben. Aber ich denke, immer noch besser als Cola und Energiedrinks grins.

Wasser, Zucker und künstliche Aromastoffe. Auf jeden Fall ist er viel zu teuer. Denk selber nach.

Hi Kaetzchen291,

ich bin Mira, arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin und kann dir da weiterhelfen :)

Klare Antwort: Nein. Volvic Tee ist nicht ungesund.

Aber Vorsicht, Kalenderweisheit: Wie bei allem im Leben, kommt es auf die Menge und Mischung an.

Mindestens 1,5 Liter am Tag soll man trinken, das sagt die Deutsche Gesellschaft für Enährung.

Für einen Eistee hat Vovic Tee Zitrone mit 3,9g (auf 100ml) z.B. relativ wenig Zucker. Im Vergleich: Andere Eistee-Marken haben bis zu 6g auf 100ml. Deshalb: Mit einer guten Mischung aus natürlichem Mineralwasser und Volvic Tee machst du nichts falsch.

Schreib gerne, wenn du noch Fragen hast.

Liebe Grüße, Mira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

abgesehen davon, dass "liebe" zu einem getränk an sich schon mindestens eine sprachliche verirrung ist, habe ich zum thema "eistee" folgendes zu sagen: da werden jährlich tausende von tonnen gesüßten wassers mit künstlichen aromen durch die gegend gefahren und hinterher bleiben hunderte tonnen gebrauchter tetrapaks übrig, die mühsam mit viel chemie wieder aufgearbeitet oder verbrannt werden müssen. ALLES gesüßte zeugs beeinflußt den stoffwechsel und wer evtl. probleme mit diabetes hat, lässt besser die finger von diesem zeug. abgesehen davon schmeckt SELBST zubereiteter tee tausendmal besser, als diese industrieplörre, an der mal ein teebeutel vorbeigeworfen wurde.

eistee ist ungesund, weil er viel zucker enthält. mach dir deinen eistee anhand von tee und fruchtsaft doch einfach selber.