Was sind Epikurs Ratschläge für ein gelingendes Leben?

2 Antworten

Epikur ist Hedonist und damit die maximale Lustgewinnung das Ziel. Nicht zu verwechseln mit dem modernen, verfälschten Begriff des Hedonismus. Der oft mit einem ausschweifenden, dekadenten Leben im Überfluss gleichgesetzt wird. Wie auch aus dem Text ersichtlich.

Suche den Genuss in dem was du hast und nicht im Luxus, den du nicht erreichen kannst oder dessen Erreichen zu viele negative Nebenwirkungen hat.