Was sind die Voraussetzungen um in Luxusläden zu arbeiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel sucht Gucci Düsseldorf eine/n spezielle/n Kundenberater/in (Verkäufer*in): vgl. GUCCI Kundenberater (m/w/d) | Kering

Gucci ist Teil der Kering Group, einem weltweit führenden Anbieter von Bekleidung und Accessoires, der ein Portfolio leistungsstarker Luxus-, Sport- und Lifestyle-Marken besitzt.

Stellenbeschreibung - Rolle Mission

Der Gucci Kundenberater ist dafür verantwortlich, unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten, indem er ihre individuellen Bedürfnisse und Erwartungen erfüllt und als "Gucci Botschafter" die Philosophie und die Werte der Marke fördert. Die Leidenschaft für die Marke wird durch die Schaffung eines gebrandeten, luxuriösen Kundenerlebnisses vermittelt.

Key Accountabilities

  • Monatliche und saisonale Einzel- und Ladenverkaufsziele konsequent zu erreichen oder zu übertreffen, um das Geschäft zu verbessern und zu entwickeln;
  • Bieten Sie ein außergewöhnliches Kundenservice-Erlebnis, indem Sie ihre Erwartungen übertreffen und ein ausgezeichnetes Wissen über die Produkte sowie die Geschichte und das Erbe von Gucci in Übereinstimmung mit der Gucci Verkaufszeremonie demonstrieren.
  • Fördern und übertreffen Sie individuelle KPI-Ziele, indem Sie ein Höchstmaß an Kundenservice und Verkaufsqualität gewährleisten.
  • Erfassung aussagekräftiger Kundendaten gemäß den Unternehmenstools (CRM), um sich mit dem Kunden zu verbinden, Beziehungen aufzubauen und zukünftige Kundenentwicklungsmöglichkeiten zu personalisieren;
  • Führen Sie ein aktives, genaues, ordentliches und organisiertes Kundenbuch, kontaktieren Sie Kunden regelmäßig und bieten Sie angemessene Nachverfolgung aller Verkäufe oder Kundenanfragen;
  • Fähigkeit mit Kunden zu diskutieren und Ratschläge zu allgemeinen Trends in der Modewelt und Entwicklungen auf dem Luxusmarkt zu geben, die Leidenschaft für Mode und Luxusprodukte zeigen;
  • Arbeiten Sie als Teamplayer und Partner mit Kollegen, fördern Sie eine offene und konstruktive Kommunikation, um eine konsistente außergewöhnliche Erfahrung zu gewährleisten und zu einem positiven Arbeitsumfeld beizutragen;
  • Einhaltung von Sicherheitsstandards innerhalb des Geschäfts, um die Sicherheit von Kunden, Kollegen und Waren zu gewährleisten.
  • Beitrag zur Aufrechterhaltung der visuellen Darstellung aller Produkte in Übereinstimmung mit den visuellen Standards von Gucci;
  • Tragen Sie zum täglichen Betrieb des Geschäfts bei, indem Sie einen ordentlichen und organisierten Unterstock- und Lagerraum unterhalten.
  • Halten Sie sich an die Gucci Image-Standards und -Richtlinien.
  • Befolgen Sie alle Unternehmensrichtlinien und -verfahren.

Wichtigste Anforderungen

  • Möglichst muttersprachliche mündliche und schriftliche Mandarin-Kenntnisse ("Hoch"-Chinesisch) und ausgezeichnete mündliche und schriftliche Englisch- und Deutschkenntnisse zur Unterstützung unserer Kunden
  • mehr als drei Jahre Erfahrung im Verkauf von Luxusmode, vorzugsweise in einer ähnlichen Position oder im Kundenservice;
  • Nachgewiesene Fähigkeit, individuelle und speicherbare Ergebnisse zu erreichen und zu übertreffen;
  • Nachgewiesene Fähigkeit, dauerhafte Beziehungen zu Kunden und Kollegen aufzubauen;
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, sowohl mündlich als auch schriftlich, und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig ordentlich zu erledigen (Multi-Tasking);
  • Starke Organisations- und Follow-up-Fähigkeiten sind unerlässlich;
  • Genauigkeit und Sorgfalt im Detail erforderlich;
  • Teamorientiert sein und den Wunsch haben, effektiv zusammenzuarbeiten.
  • Fähigkeit, im schnelllebigen und dynamischen Umfeld (Stress-Resistenz) zu arbeiten;
  • Hohe Anpassungsfähigkeit an unterschiedlichste Kunden;
  • Fähigkeit, basierend auf den Geschäftsanforderungen einen flexiblen Arbeitsplan einzuhalten, der Abende, Wochenenden und Feiertage umfasst.
LuciemeinName
Fragesteller

Dankeschön von wo haben Sie die Informationen?

  • Kannst du auch mit einem normalen Hauptschulabschluss als Verkäufer im Einzelhandel besser bezahlt wirst du dort in der Modebranche auch nicht.Übliche Sprachgewandtheit und Ausdrucksfähigkeit.
  • Gute Umgangsformen.
  • Sicheres Auftreten.
  • Einfühlungsvermögen
  • gepflegtes Auftreten usw

Das sind Kaufleute im Einzelhandel wie bei Kik und H&M. Ob du in so einen Laden passt, ist eine andere Sache.

Du musst einfach gut sein in deinem Beruf. Wenn du das nachweisen kannst (Zeugnisse), bist du genau richtig.

Ich glaub erstmal keine vorbestrafungen wie diebstahl oder sonstwas