Was sind die schwersten Zungenbrecher die ihr kennt?

7 Antworten

Zwischen zwei Zwetschgenzweigen zwitschern zwei Schwalben.

Man soll spätestens bei "Schwalben" stolpern ...

BahmB  12.06.2020, 15:08

Ich kenne den so:

Zwischen 2 Zwetschgenzweigen sitzen 2 zwitschernde Schwalben

nicht deutsch, aber schön:

  • Les chaussettes de l'archiduchesse sont-elles sèches ou archi-sèches?

(etwa: "Sind die Socken der Erzherzogin trocken oder erztrocken (pulvertrocken)?"

De Papscht hed s Späck Bschteck z spot bschtellt - Klingt leider nur im Dialekt nach einem echten Zungenbrecher ^^'

MindFlower
Fragesteller

Kann mir schon vorstellen. Der ist gut.

"Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid."

Das kriege ich nur im Schleichgang hin.

Der Wachsmasken-Max wachst Wachsmasken aus Wachs. Aus Wachs wachst der Wachsmasken Max-Wachsmasken