Kennt jemand gute Zungenbrecher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Maurer Böckl trug auf seinem Buckl einen Pickel und ein Packl. Hinterdrein ging der Bummler Bäckl mit seinem Hund Bockl. Auf einmal packte dem Bäckl sein Bockl dem Böckl das Packl und riss es im samt dem Pickel vom Buckl.

isilang  03.12.2023, 11:46

Dankeschön für den Stern. ⭐️

Selten ess' ich Essig, ess' ich Essig, ess' ich Essig im Salat.

Zwischen zwei Zwetschgenbäumen saßen zwei zwitschernde Schwalben.

Ghostwriter2  02.12.2023, 16:57

Noch einen "Tongue-Twister" als Zugabe:
She sells seashells by the seashore,
The shells she sells are seashells, I’m sure.
So if she sells seashells on the seashore,
Then I’m sure she sells seashore shells.

Ich kenne einen guten, aber der ist auf Polnisch.

W Szczebrzeszynie chrząszcz brzmi w trzcinie.

Niels489  02.12.2023, 11:30

Oh mein Gott🤣

Niels489  02.12.2023, 11:38
@hedgehog1712

🤣💀Ich trinke mal zwei Moskowskaja,dann versuche ich es noch mal

hedgehog1712  02.12.2023, 11:43
@Niels489

Viel Glück. "W Szczebrzeszynie chrząszcz brzmi w trzcinie." ist nur ein Teil des Gedichts 'Chrząszcz' von Jan Brzechwa. Willst du es mit dem ganzen Gedicht aufnehmen?💀🤣

Zuckerherz91
Fragesteller

Kannst du den ins deutsche übersetzen bitte? Danke :)