Habt ihr eure Lieblingszungenbrecher?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klapperten die Klapperschlangen bis ihre Klappern schlapper klangen.

Oder noch schwieriger:

Es schlangerten die Schlapperklangen bis ihre Schlappern klapper schlangen.

Und der Klassiker:

Blaukraut bleibt Blaukraut und

Brautkleid bleibt Brautkleid

Zwischen zwei Zwetschgenzweigen zwitscherten zwei Zwitscherschwalben.

Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid.

AstridDerPu

Mawari wo ki ni tsezuzuki tsesumu ishi (ka ob das so richtig geschrieben ist xD)

Herr Mücke und Frau Mücken gingen über die Oderbrücke.Da stach Frau Mücke ne Mücke ins Genicke. Da nahm Herr Mücke die Krücke von Frau Mücke und schlug der Mücke mit der Krücke ins Genicke,das die Mücke mit der Krücke über die Oderbrücke flog.