Zungenbrecher? Kennt ihr welche?

10 Antworten

Zehn zahme Ziegen ziehen zehn Zentner Zucker zum Zoo.
der ist relativ einfach. Ein schwerer:

Der Whiskymixer mixt Whisky im Whiskymixer.
Versuch mal den ganz schnell 10 Mal zu sagen.

:))

Liebe/r AtlantasV!

Wenn Griechen hinter Griechen kriechen, kriechen Griechen hinter Griechen her.

Mark mag Tomatenmark, weil Mark auch Tomaten mag.

Indertat ist Indertat, eine Indertat, eine Tat, die ein Inder tat.

Zehn zahme Ziegen zogen am 10.10 um 10:10 zehn Zentner Zucker zum Zoo.

Zwanzig Zwerge zeigen im Jahr zweitausendzwanzig Handstand, zehn am Sandstand, zwanzigtausend im Wandschrank

Gute Seite für sowas:

https://www.umrechnung.org/sprache-text/zungenbrecher.htm

LG Lou :)

verreisterNutzer  18.05.2020, 15:15

He, du hast die selbe Seite wie ich! 😂😜😠😡

TikaaniVTavary  19.05.2020, 08:59
@verreisterNutzer

Echt? Ups, wusste ich nicht. Aber wenn zwei Leute den selben Namen haben, kann der eine ja nicht „He, du hast meinen Namen geklaut!“ sagen.

Auf Schwäbisch:

"Dr Pabschd hot 's Spätzlesbschdeck z' sbät bschdellt."

Für Nichtschwaben: "Der Papst hat das Spätzlesbesteck zu spät bestellt."

...und das mit zunehmender Geschwindigkeit aufsagen... Viel Spaß!

..und keine Knoten in die Zunge machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Cottbuser Postkutscher putzt den Cottbuser Postkutschkasten.

In Ulm, um Ulm und um Ulm herum.

Die Katze tritt die Treppe krumm.

Esel essen Nesseln nicht, Nesseln essen Esel nicht