Was sind die Nachteile der Opposition?

4 Antworten

Die Opposition kann halt nichts bestimmten, da die Regierung das Sagen hat. Es sei denn es braucht zum Beispiel eine Zwei Drittel Mehrheit, dann ich auch die Opposition gefragt, sobald die Regierung das nicht hat.

Es kommt darauf an, für wen Opposition ein Problem sein soll. Für die Parteien, die gerade in der Opposition sind, ist es natürlich ein Nachteil. Sie können nur kritisieren und nichts selber entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lies doch erstmal genau die Aufgabe!

Da steht nichts von "Nachteilen", sondern von "Problemen"! :-)

Welche Probleme resultieren für die Opposition aus ihrer unterschiedlichen bis gegenteiligen politischen Ausrichtung?

Oppostion bestimmt nicht