was ist das gegenteil von Opposition

9 Antworten

parlamentarische Opposition: diejenigen politischen Parteien, die nicht die Regierung bilden --> Koalition, diese Parteien welche die Regierung bilden. außerparlamentarisch: eine Gruppe von Menschen, die einer Meinung, Lehre, Ideologie oder Politik widersprechen --> eine Gruppe von Befürwortern einer Meinung, Lehre, Ideologie oder Politik!

Vom Wortsinn bezeichnet "Opposition" ja die Gruppe, die gegen etwas ist. Von daher wäre das Gegenteil dazu sowas wie "Befürworter" oder "Unterstützer".

Ei die, die wo net in der Opposition sind, sind die, die regieren tun, oder das Sagen haben tun.

Das Gegenteil von Opportunität ist Opposition. Mit anderen Worten, Vorteil oder Gegenteil.

Das Gegenteil einer Opposition ist die Regierung! Das sind die, die genau das machen, was sie als Opposition total schlecht finden würden!