Opposition?

9 Antworten

Wer hasst denn die CDU? Und noch letztes Jahr waren Grüne und FDP in der Opposition die auch kaum jemand hasst.

Ein großer Teil der Bevölkerung lehnt die AfD und ein etwas kleinerer aber immer noch großer Teil die Linke ab. Weil dies radikale Parteien mit radikalen Parteiprogrammen sind.

Das ist aber nicht "die Opposition" es sind kleine Parteien mit verhassten Randmeinungen.

Wenn du wirklich der Meinung bist, dass die Politik der AfD oder der Linken "verhasst" ist, solltest du dich fragen welchen Teil ihrer Politik von einem Großteil der Bevölkerung gehasst wird und warum.

Stimmungsmache gegen Ausländer, faschistisches Gedankengut, autoritäre Tendenzen, Ablehnung europäischer Integration, Kuscheln mit genozidalen Diktaturen, absichtliche Vergiftung des gesellschaftlichen Diskurses, absichtliche Spaltung der Gesellschaft (und ich kratze hier nur an der Oberfläche)- sowas hassen anständige Leute nun Mal.

Wenn du diese Dinge nicht hasst, solltest du dich fragen was mit dir nicht stimmt statt zu fragen was mit der Gesellschaft nicht stimmt.

Wenn alle um einen herum wahnsinnig aussehen, sind es in der Regel nicht die Anderen die wahnsinnig sind.

Singvogelnest  17.06.2022, 18:00
Stimmungsmache gegen Ausländer,

Welche meinst du? Wüßte nicht, dass jemand etwas gegen Ausländer hat. Glaube eher du willst gerade Stimmung machen.

das wechselt ja hin und wieder mal. Dadurch hassen sich "die Großen" oft, solange sie keine Koalition eingehen.

Opposition sollte eigentlich korrigierend wirken und so den Regierenden nicht alles abnehmen.

Bei den Regierenden regieren ja auch nur wenige, das eigene "Fußvolk" wird sich mit Kritik zurückhalten, um die "Sache" nicht zu gefährden.

Die Opposition ist da frei, sie kann, darf und muss gegen falsche oder ungünstige Vorhaben etwas erwidern.

Bei einigen kommt das aber nicht gut an und das führt zu dem, was du Hass nennst.

Naja weil sie aus der rechtsextremen AfD, der ziemlich zerstrittenen und auch nicht sehr beliebten Linken und der Rentnerpartei CDU/CSU besteht die die Letzten 20 Jahre nichts gerissen hat und sich jetzt in der Opposition darüber beschwert.

Und der SSW ist da aber den mag man.

Die CDU gehört im Bundestag zur Opposition. Von "Verhasst-sein" kann da keine Rede sein.

Die Opposition ist nicht verhasst. Sie hat nur keine Macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung